Mein FILMSTARTS
    "Prometheus 2": Ridley Scott hat mit dem Casting zum Sci-Fi-Sequel bereits begonnen und Newcomer Rik Barnett für Hauptrolle im Visier
    Von Martin Minke — 21.05.2013 um 12:55
    facebook Tweet

    Nachdem es zuletzt Berichte gab, dass die Fortsetzung zu "Prometheus" eventuell gar nicht zustande kommen könnte, deutet nun wieder einiges auf das Gegenteil hin. Ridley Scott soll bereits mit dem Casting begonnen und den britischen Schauspieler Rik Barnett für eine Hauptrolle ins Auge gefasst haben.

    Obwohl es im März 2013 Berichte gab, dass das Science-Fiction-Sequel "Prometheus 2" am Ausstieg des Drehbuchautoren Damon Lindelof scheitern könnte, deuten aktuelle Meldungen auf der Internetseite prometheus2-movie.com mit Verweis auf eine anonyme Quelle auf das Gegenteil hin. Demzufolge hat Regisseur Ridley Scott bereits mit dem Casting zum zweiten Teil des "Alien"-Prequels begonnen und hat sogar schon einen Kandidat für die Hauptrolle im Auge. Diese soll der noch relativ unbekannte, britische Schauspieler Rik Barnett übernehmen.

    Mit diesem hat sich Scott, wie eine weitere Quelle mittlerweile bestätigt habe, bereits mehrere Male getroffen, um über eine Rolle in "Prometheus 2" zu sprechen. Da der Regisseur sich persönlich Zeit für die Gespräche nimmt, dürfte diese Rolle also eine recht große sein und soll wohl mit der von Noomi Rapace verkörperten Elizabeth Shaw in Verbindung stehen. Jedoch sei das Drehbuch noch nicht abgeschlossen und bis dies der Fall sei, sei auch noch keine der Plot-Ideen definitiv sicher.

    Rik Barnett ist einem breiten Publikum bisher noch unbekannt, gewann jedoch im Jahr 2010 für seine Rolle in der Indie-Komödie "Rebels without a Clue" den Preis für den Besten Nebendarsteller beim Ibiza International Film Festival. In "Prometheus 2" soll außerdem auch Michael Fassbender erneut auftreten. Einen Kinostarttermin gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Da HouseCat
      ja, die logik und teils die story haben diesen film völlig zerstört. schade, sieht und hört sich toll an der streifen.
    • hurleyone
      also wenn beim nächsten teil keine gravierenden logiklöcher vorkommen, dann wirds vielleicht noch was...
    • Saeglopur
      Find Prometheus auch sehr gut und natürlich einer der Filme die man unbedingt fortsetzen muss.
    • saintken
      Ich freu mich! Prometheus war einfach genial!
    • Tim T.
      Gott sei dank wird er fortgesetzt. Hoffe das man diesmal die Drehbuchschwächen ausmerzt und so den Superfilm abliefert der, der erste schon geworden wäre ohne diese kleinen Fehler.
    • Roman Gatzilla
      Ich hoffe das stimmt, dieser Film muss fortgesetzt werden!
    • David Kind
      für mich war "prometheus" die größte enttäuschung 2012.
    • Klaus G.
      Geht wahrscheinlich genau so weiter wie Blade Runner 2... nämlich garnicht.
    • niman7
      Boah zum Glück gehts weiter!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Kommt "Criminal Squad 2" noch oder nicht?
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    "Die Eiskönigin 2": So hört sich das neue "Let It Go" auf Deutsch an
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Die Eiskönigin 2": So hört sich das neue "Let It Go" auf Deutsch an
    Nach "Rambo 5": Das ganze "Rambo"-Franchise bekommt ein Remake!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Nach "Rambo 5": Das ganze "Rambo"-Franchise bekommt ein Remake!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top