Mein Konto
    "Prometheus 2": Ridley Scott hat mit dem Casting zum Sci-Fi-Sequel bereits begonnen und Newcomer Rik Barnett für Hauptrolle im Visier

    Nachdem es zuletzt Berichte gab, dass die Fortsetzung zu "Prometheus" eventuell gar nicht zustande kommen könnte, deutet nun wieder einiges auf das Gegenteil hin. Ridley Scott soll bereits mit dem Casting begonnen und den britischen Schauspieler Rik Barnett für eine Hauptrolle ins Auge gefasst haben.

    Obwohl es im März 2013 Berichte gab, dass das Science-Fiction-Sequel "Prometheus 2" am Ausstieg des Drehbuchautoren Damon Lindelof scheitern könnte, deuten aktuelle Meldungen auf der Internetseite prometheus2-movie.com mit Verweis auf eine anonyme Quelle auf das Gegenteil hin. Demzufolge hat Regisseur Ridley Scott bereits mit dem Casting zum zweiten Teil des "Alien"-Prequels begonnen und hat sogar schon einen Kandidat für die Hauptrolle im Auge. Diese soll der noch relativ unbekannte, britische Schauspieler Rik Barnett übernehmen.

    Mit diesem hat sich Scott, wie eine weitere Quelle mittlerweile bestätigt habe, bereits mehrere Male getroffen, um über eine Rolle in "Prometheus 2" zu sprechen. Da der Regisseur sich persönlich Zeit für die Gespräche nimmt, dürfte diese Rolle also eine recht große sein und soll wohl mit der von Noomi Rapace verkörperten Elizabeth Shaw in Verbindung stehen. Jedoch sei das Drehbuch noch nicht abgeschlossen und bis dies der Fall sei, sei auch noch keine der Plot-Ideen definitiv sicher.

    Rik Barnett ist einem breiten Publikum bisher noch unbekannt, gewann jedoch im Jahr 2010 für seine Rolle in der Indie-Komödie "Rebels without a Clue" den Preis für den Besten Nebendarsteller beim Ibiza International Film Festival. In "Prometheus 2" soll außerdem auch Michael Fassbender erneut auftreten. Einen Kinostarttermin gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top