Mein Konto
    "Star Trek Into Darkness"-Autor Damon Lindelof entschuldigt sich für Szene mit halbnackter Alice Eve

    "Star Trek Into Darkness"-Autor Damon Lindelof hat sich über Twitter für die Szene des Films entschuldigt, in der Carol Marcus (Alice Eve) in Unterwäsche zu sehen ist. Diese Sequenz wurde von einigen "Star Trek"-Fans und weiblichen Zuschauern für ihre Überflüssigkeit kritisiert.

    Bereits im Trailer zu "Star Trek Into Darkness" konnte man Carol Marcus (verkörpert von Alice Eve) in Unterwäsche sehen. Viel mehr als diesen kurzen Blick konnte man auf die Reize der Schauspielerin auch im fertigen Film nicht erhaschen. Drehbuchautor Damon Lindelof hat sich über seinen Twitter-Account nun für diese Szene entschuldigt, für die er von weiblichen Zuschauern und Fans des "Star Trek"-Franchise kritisiert wurde.

    "Ich gestehe ein, dass wir eine bessere Arbeit hätten leisten müssen, die Darstellung einer halbnackten Schauspielerin nicht überflüssig wirken zu lassen. Ich möchte nicht herunterspielen, was einige als frauenfeindlich ansehen, aber wir hatten auch Kirk in beiden Filmen ohne Shirt und nur mit seiner Unterhose. Aber was ich sagen möchte: Ich verstehe euch, ich übernehme die Verantwortung und werde in Zukunft aufmerksamer sein", twitterte Lindelof.

    Die Kritiker dieser Szene hatten Lindelof vorgeworfen, dass sie für den Verlauf des Films komplett überflüssig sei und nur dazu diene, Alice Eve in Unterwäsche zu zeigen. Als Vergleich wurden auch freizügige Szenen mit Uhura (Zoe Saldana) aus J.J. Abrams' erstem "Star Trek"-Film herangezogen, jedoch sei Uhura eine wichtige Figur des Films gewesen, was bei Carol Marcus nicht der Fall sei.

    "Star Trek Into Darkness" läuft derzeit noch in den deutschen Kinos, hier könnt ihr euch nochmals den Trailer ansehen, in dem die entsprechende Kameraeinstellung zu sehen ist:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top