Mein Konto
    Harrison Ford als besorgter Ausbilder auf neuem Poster zum Sci-Fi-Actioner "Ender's Game"

    Harrison Ford hat in seinen Filmrollen schon häufig die Welt gerettet, nun tritt er einen Schritt zurück und überlässt dies der jüngeren Generation: Auf dem neuen Poster zur Sci-Fi-Romanadaption "Ender's Game" ist er als Weltraumflotten-Ausbilder neben seinem Schützling zu sehen.

    Am 31. Oktober 2013 wird im Kino einmal mehr das Schicksal der Menschheit entschieden. Mit "Ender's Game - Das große Spiel" von Gavin Hood ("X-Men Origins: Wolverine") kommt eine Sci-Fi-Romanverfilmung in die Kinos, in der ein langewährender Krieg zwischen Aliens und Menschen beendet werden soll – auf die eine oder andere Weise. Dass am Ende die Erdenbewohner die Oberhand behalten, wollen der berühmte Kommandant Mazer Rackham (Ben Kingsley) und Colonel Graff (Harrison Ford) sicherstellen, die in einer Militärschule weit oben im Weltraum die zukünftige Kampfelite ausbilden. Besonderes Talent zeigt dabei der junge Ender Wiggin (Asa Butterfield, "Hugo Cabret"), dem es mit seiner strategischen Brillanz tatsächlich gelingen könnte, die außerirdischen 'Formics', die schon seit Jahrzehnten die Menschheit terrorisieren, zurückzuschlagen.

    Zu "Ender's Game" gibt es ein neues Poster, auf dem Ausbilder und Zögling mit besorgten Mienen zu sehen sind. Der zugrundeliegende Roman wurde von Orson Scott Card verfasst und in Deutschland unter dem Titel "Das große Spiel" veröffentlicht. Es ist der erste Teil einer fünf Bücher umfassenden Serie. In der Verfilmungen werden neben Butterfield, Ford und Kingsley u.a. auch noch die Jungstars Hailee Steinfeld ("True Grit"), Brendan Meyer ("Zahnfee auf Bewährung"), Abigail Breslin ("Little Miss Sunshine") und Moises Arias ("Hannah Montana - Der Film") zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top