Mein Konto
    Erster Trailer zur herausragenden Dokumentation "The Act Of Killing" (5 Sterne von FILMSTARTS!)

    Dass wir einem Film auf FILMSTARTS.de die Wertung "5 Sterne" geben, kommt wahrlich nicht so oft vor. Die herausragende Dokumentation "The Act Of Killing" ist einer dieser seltenen Fälle. Nun haben wir einen Trailer zu dem Meisterwerk, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

    Im Mittelpunkt von "The Act Of Killing" steht Anwar Congo, einen Mann, der entscheidenden Anteil an den Massenmorden während des indonesischen Militärputsches in den Sechzigern hat. Regisseur Joshua Oppenheimer lässt den juristisch nie belangten Congo und dessen Handlanger von ihren Gräueltaten berichten und diese schließlich sogar für den Film nachstellen. Auf diese Weise demaskiert er die sich für Superstars haltenden Schlächter. Dokumentarfilmlegende Werner Herzog war von dem Werk so beeindruckt, dass er es als Produzent unterstützte und verriet, er habe seit mindestens einem Jahrzehnt keinen so kraftvollen, surrealen und beängstigenden Film gesehen.

    Verschafft euch selbst einen ersten Eindruck mit dem Trailer und mit Hilfe unserer 5-Sterne-Kritik und hoffentlich irgendwann auch im Kino. Bislang ist allerdings noch nichts über einen deutschen Kinostart der auf der Berlinale 2013 gezeigten Dokumentation bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top