Mein Konto
    Kurzfilm zum Sonntag: Karl Lagerfelds "Once Upon A Time..." mit Keira Knightley als Coco Chanel

    Karl Lagerfeld ist der Öffentlichkeit eher als Modezar bekannt. Doch für den Modekonzern Chanel ging er nun unter die Regisseure und drehte mit "Once Upon A Time…" einen Kurzfilm über die Anfangsphase des Unternehmens. In der Hauptrolle Keira Knightley, an ihrer Seite zahlreiche Supermodels. Den ganzen Film gibt es in unserer wöchentlichen Rubrik "Kurzfilm zum Sonntag".

    Wer im Moment in Deutschland ins Kino geht, hat möglicherweise schon einen Kurzfilm (oder einen Ausschnitt daraus) zu Gesicht bekommen, den das "Moonrise Kingdom"-Duo Wes Anderson und Roman Coppola mit Léa Seydoux in der Hauptrolle für Prada drehten. Der gute drei Minuten lange Werbeclip dürfte besonders Prada-Konkurrent Chanel wenig geschmeckt haben, ging doch deren Clip-Coup mit Brad Pitt 2012 in die Hose und sorgte für reichlich Hohn und Spott sowie zahlreiche Parodien im Internet. Mit dem neuesten Kurzfilm will Chanel daher einen anderen Weg. Statt einem kurzen, inhaltslosen Spot, in dem ein Star lediglich das Produkt bewirbt, wird in "Once Upon A Time..." eine richtige Geschichte erzählt, nämlich aus den Anfängen des Modelabels. Keira Knightley spielt Firmengründerin Coco Chanel in ihren Anfangsjahren. Der Schwarz-Weiß-Film wurde von niemand geringerem als Karl Lagerfeld gedreht. Nachfolgend das Video:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top