Mein Konto
    Deutsche Charts: "Fast & Furious 6" rast mühelos an die Spitze und hängt Konkurrenz ab

    Wie nicht anders zu erwarten war, hat sich "Fast & Furious 6" am Startwochenende die Spitzenposition der deutschen Kinocharts gesichert. Mehr als 800.000 Zuschauer haben den Film bereits am Eröffnungswochenende gesehen.

    In der vergangenen Woche deutete es sich durch die überragenden Preview-Zahlen bereits an: "Fast & Furious 6" ist auch in Deutschland ein Mega-Erfolg und rast ohne jede Schwierigkeit mit einem Affenzahn auf den ersten Platz der deutschen Kinocharts. 802.164 Zuschauer haben den Actioner am Eröffnungswochenende gesehen, inklusive der Rekord-Previews sind es somit bereits mehr als 1,2 Millionen Geschwindigkeitsliebhaber. Auf Platz zwei hat sich die Animationskomödie "Epic - Verborgenes Königreich" um stolze drei Plätze hochgearbeitet. An diesem Wochenende waren 197.760 Menschen (insgesamt 577.765) in einer Kinovorführung des Films mit den Stimmen von u.a. Christoph Waltz und Josefine Preuß. Für Leonardo DiCaprio als "Der große Gatsby" bleibt da nur die Position drei, jedoch nur knapp hinter dem Zweitplatzierten mit 194.230 (von 657.891) Kinogängern.

    "Star Trek Into Darkness" hat das Siegertreppchen verlassen und bleibt nun auf Rang vier. Die Science-Fiction-Schlacht wurde in der dritten Spielwoche noch einmal von 131.582 Personen gesehen. Der zwölfte "Star Trek"-Film hat somit die Millionen-Marke geknackt. Auf Rang fünf befinden sich "Hanni & Nanni 3" mit 104.549 (insgesamt 544.730) Zuschauern und auf Platz sechs "Evil Dead" mit 94.049 (insgesamt 448.453) Grusel-Begeisterten.

    In der vierten Woche heißt es auch langsam wieder Abschied nehmen von "Iron Man 3", der um drei Plätze auf die Sieben fällt, dabei aber immerhin noch einmal 76.265 Menschen erfreut. Insgesamt sahen bereits über 1,7 Millionen Tony Starks vierten Leinwandauftritt. "Die Croods" bleiben weiterhin in den deutschen Charts vertreten und verkauften in der mittlerweile zehnten Woche noch einmal 36.742 Kinotickets. Mit mehr als 2,2 Millionen verkauften Karten ist der Steinzeit-Animationsfilm sehr erfolgreich. Den Abschluss der Top Zehn bilden in dieser Woche die Horror-Parodie "Scary Movie 5" (23.851 / 761.971 Zuschauer) und etwas überraschend "Ostwind", der mit weiteren 18.560 Pferdefreunden (insgesamt 740.171 Zuschauer) von Platz 14 wieder in die Top Zehn hochgeklettert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top