Mein FILMSTARTS
Deutsche Charts: "Fast & Furious 6" rast mühelos an die Spitze und hängt Konkurrenz ab
Von Martin Minke — 28.05.2013 um 10:34
facebook Tweet G+Google

Wie nicht anders zu erwarten war, hat sich "Fast & Furious 6" am Startwochenende die Spitzenposition der deutschen Kinocharts gesichert. Mehr als 800.000 Zuschauer haben den Film bereits am Eröffnungswochenende gesehen.

In der vergangenen Woche deutete es sich durch die überragenden Preview-Zahlen bereits an: "Fast & Furious 6" ist auch in Deutschland ein Mega-Erfolg und rast ohne jede Schwierigkeit mit einem Affenzahn auf den ersten Platz der deutschen Kinocharts. 802.164 Zuschauer haben den Actioner am Eröffnungswochenende gesehen, inklusive der Rekord-Previews sind es somit bereits mehr als 1,2 Millionen Geschwindigkeitsliebhaber. Auf Platz zwei hat sich die Animationskomödie "Epic - Verborgenes Königreich" um stolze drei Plätze hochgearbeitet. An diesem Wochenende waren 197.760 Menschen (insgesamt 577.765) in einer Kinovorführung des Films mit den Stimmen von u.a. Christoph Waltz und Josefine Preuß. Für Leonardo DiCaprio als "Der große Gatsby" bleibt da nur die Position drei, jedoch nur knapp hinter dem Zweitplatzierten mit 194.230 (von 657.891) Kinogängern.

"Star Trek Into Darkness" hat das Siegertreppchen verlassen und bleibt nun auf Rang vier. Die Science-Fiction-Schlacht wurde in der dritten Spielwoche noch einmal von 131.582 Personen gesehen. Der zwölfte "Star Trek"-Film hat somit die Millionen-Marke geknackt. Auf Rang fünf befinden sich "Hanni & Nanni 3" mit 104.549 (insgesamt 544.730) Zuschauern und auf Platz sechs "Evil Dead" mit 94.049 (insgesamt 448.453) Grusel-Begeisterten.

In der vierten Woche heißt es auch langsam wieder Abschied nehmen von "Iron Man 3", der um drei Plätze auf die Sieben fällt, dabei aber immerhin noch einmal 76.265 Menschen erfreut. Insgesamt sahen bereits über 1,7 Millionen Tony Starks vierten Leinwandauftritt. "Die Croods" bleiben weiterhin in den deutschen Charts vertreten und verkauften in der mittlerweile zehnten Woche noch einmal 36.742 Kinotickets. Mit mehr als 2,2 Millionen verkauften Karten ist der Steinzeit-Animationsfilm sehr erfolgreich. Den Abschluss der Top Zehn bilden in dieser Woche die Horror-Parodie "Scary Movie 5" (23.851 / 761.971 Zuschauer) und etwas überraschend "Ostwind", der mit weiteren 18.560 Pferdefreunden (insgesamt 740.171 Zuschauer) von Platz 14 wieder in die Top Zehn hochgeklettert.

facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Sartopher S.
    fast 6 macht auch einfach nur spaß,somit völlig zu recht auf platz 1,wo wer auch noch nächste woche sein wird
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
The Onania Club Trailer OV
Venom Trailer DF
Replicas Trailer (2) OV
Mary Poppins' Rückkehr Trailer OV
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Nach "Moonlight" kommt "If Beale Street Could Talk": Trailer zum neuen Oscar-Anwärter von Barry Jenkins
NEWS - Videos
Freitag, 21. September 2018
Nach "Moonlight" kommt "If Beale Street Could Talk": Trailer zum neuen Oscar-Anwärter von Barry Jenkins
"Men In Black": "Thor 3"-Reunion auf Bild vom Set des Reboots
NEWS - In Produktion
Freitag, 21. September 2018
"Men In Black": "Thor 3"-Reunion auf Bild vom Set des Reboots
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 20.09.2018
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Von Til Schweiger
Mit Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi
Trailer
Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Von Eli Roth
Mit Owen Vaccaro, Jack Black, Cate Blanchett
Trailer
Searching
Searching
Von Aneesh Chaganty
Mit John Cho, Debra Messing, Michelle La
Trailer
Wackersdorf
Wackersdorf
Von Oliver Haffner
Mit Johannes Zeiler, Peter Jordan, Florian Brückner
Trailer
Utøya 22. Juli
Utøya 22. Juli
Von Erik Poppe
Mit Andrea Berntzen, Sorosh Sadat, Aleksander Holmen
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top