Mein FILMSTARTS
"Tatort": Nach Nina Kunzendorf steigt auch Joachim Król aus
Von Björn Becher — 28.05.2013 um 14:49
facebook Tweet

Wie die dpa berichtet, verlässt Joachim Król den "Tatort". Der Schauspieler folgt damit seiner Kollegin Nina Kunzendorf, die zuvor ihren Ausstieg bekannt gegeben hatte. Zwei Krimis mit Krol sollen noch ausgestrahlt werden.

In einer Mitteilung des Hessischen Rundfunks wird Joachim Król mit den Worten "Nina fehlt mir" zitiert. Der Schauspieler glaube, dass der Sender wieder etwas tolles Neues auf die Beine stellen wird und hier wolle er nicht im Wege stehen. Ein klarer Schnitt erscheine ihm sinnvoll. Joachim Król überzeugte gemeinsam mit Nina Kunzendorf als ungewöhnliches Ermittlerduo. Er spielt einen Alkoholiker, der zwar immer wieder Fehler macht, aber eine ausgezeichnete Spürnase hat. Sie war die taffe Ermittlerin, die zu Beginn den Kollegen mehr als kritisch beäugte, ihn aber zu schätzen lernte. Kunzendorf stieg zuvor aus, weil sie ihre Figur als zu Ende erzählt erachtete. Eigentlich sollte Joachim Król gemeinsam mit Margarita Broich weiter ermitteln, die kürzlich verpflichtet wurde. Dazu wird es aber nicht mehr kommen. Ob Broich nun Teil eines neuen Teams wird, ist noch nicht bekannt. Zwei Folgen mit Król wird es aber noch geben. Im Herbst 2013 wird "Der Eskimo" ausgestrahlt, in dem er mit einer jungen Kollegin (Alwara Höfels) ermittelt, und im November 2013 soll noch ein letzter Fall gedreht werden, in dem er solo unterwegs ist.

Der hessische "Tatort" genießt seit über einem Jahrzehnt einen hervorragenden Ruf bei Kritikern und Fans der Krimi-Reihe und wurde mehrfach mit renommierten Filmpreisen ausgezeichnet. Nachdem zuerst Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf ermittelten, übernahmen schließlich Król und Kunzendorf. Die Folgen des hessischen Rundfunks packen oft unangenehme Themen an. Mehrfach wurden auch hochkarätige Gaststars wie Jürgen Vogel oder Matthias Schweighöfer verpflichtet.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Top-Serien
Dogs Of Berlin
1
Von Christian Alvart
Mit Fahri Yardım, Felix Kramer, Anna Maria Mühe
Krimi, Thriller
Legacies
2
Von Julie Plec
Mit Danielle Rose Russell, Aria Shahghasemi, Kaylee Bryant
Drama, Fantasy
Das Boot
3
Von Johannes W. Betz, Tony Saint
Mit -
Drama, Krieg
The Sinner
4
Von Derek Simonds, Derek Simonds
Mit Bill Pullman, Bill Pullman, Hannah Gross
Drama, Krimi
Top-Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Gute Nachricht für "Walking Dead"-Fans: Dieser Fan-Liebling soll auf jeden Fall zurückkehren
NEWS - Serien-Stars
Freitag, 30. November 2018
Gute Nachricht für "Walking Dead"-Fans: Dieser Fan-Liebling soll auf jeden Fall zurückkehren
So viel zahlt Apple seinen Stars für den Angriff auf Netflix
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 31. Oktober 2018
So viel zahlt Apple seinen Stars für den Angriff auf Netflix
Netflix-Serie "Arrested Development" endet wahrscheinlich mit der 5. Staffel
NEWS - Serien-Stars
Dienstag, 30. Oktober 2018
Netflix-Serie "Arrested Development" endet wahrscheinlich mit der 5. Staffel
Die bestbezahlten Serien-Stars: Diese Frau verdient noch mehr als der "Big Bang Theory"-Cast
NEWS - Serien-Stars
Freitag, 26. Oktober 2018
Die bestbezahlten Serien-Stars: Diese Frau verdient noch mehr als der "Big Bang Theory"-Cast
In Deutschland auf Netflix: Die Lieblingsserie von Peter Dinklage ist NICHT "Game Of Thrones"
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 17. Oktober 2018
In Deutschland auf Netflix: Die Lieblingsserie von Peter Dinklage ist NICHT "Game Of Thrones"
Er war Hershel in "The Walking Dead": Scott Wilson ist tot
NEWS - Serien-Stars
Sonntag, 7. Oktober 2018
Er war Hershel in "The Walking Dead": Scott Wilson ist tot
Alle Serien-Nachrichten
Neugestartete Serien
Dogs Of Berlin
Dogs Of Berlin
Von Christian Alvart
Mit Fahri Yardım, Felix Kramer, Anna Maria Mühe
Krimi, Thriller
Plan Coeur - Der Liebesplan
Von Noémie Saglio, Chris Lang, Julien Teisseire
Mit Zita Hanrot, Sabrina Ouazani, Joséphine Drai
Komödie, Drama
Findher
Von Anika Soisson, Kai Roman Schöttle
Mit François Goeske, Helen Woigk, Eugen Bauder
Komödie
Nightflyers
Von Jeff Buhler
Mit Jodie Turner-Smith, Gretchen Mol, Eoin Macken
Drama, Horror
Neugestartete Serien
Back to Top