"Tatort": Nach Nina Kunzendorf steigt auch Joachim Król aus
von Björn Becher ▪ Dienstag, 28. Mai 2013 - 14:49

Wie die dpa berichtet, verlässt Joachim Król den "Tatort". Der Schauspieler folgt damit seiner Kollegin Nina Kunzendorf, die zuvor ihren Ausstieg bekannt gegeben hatte. Zwei Krimis mit Krol sollen noch ausgestrahlt werden.

In einer Mitteilung des Hessischen Rundfunks wird Joachim Król mit den Worten "Nina fehlt mir" zitiert. Der Schauspieler glaube, dass der Sender wieder etwas tolles Neues auf die Beine stellen wird und hier wolle er nicht im Wege stehen. Ein klarer Schnitt erscheine ihm sinnvoll. Joachim Król überzeugte gemeinsam mit Nina Kunzendorf als ungewöhnliches Ermittlerduo. Er spielt einen Alkoholiker, der zwar immer wieder Fehler macht, aber eine ausgezeichnete Spürnase hat. Sie war die taffe Ermittlerin, die zu Beginn den Kollegen mehr als kritisch beäugte, ihn aber zu schätzen lernte. Kunzendorf stieg zuvor aus, weil sie ihre Figur als zu Ende erzählt erachtete. Eigentlich sollte Joachim Król gemeinsam mit Margarita Broich weiter ermitteln, die kürzlich verpflichtet wurde. Dazu wird es aber nicht mehr kommen. Ob Broich nun Teil eines neuen Teams wird, ist noch nicht bekannt. Zwei Folgen mit Król wird es aber noch geben. Im Herbst 2013 wird "Der Eskimo" ausgestrahlt, in dem er mit einer jungen Kollegin (Alwara Höfels) ermittelt, und im November 2013 soll noch ein letzter Fall gedreht werden, in dem er solo unterwegs ist.

Der hessische "Tatort" genießt seit über einem Jahrzehnt einen hervorragenden Ruf bei Kritikern und Fans der Krimi-Reihe und wurde mehrfach mit renommierten Filmpreisen ausgezeichnet. Nachdem zuerst Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf ermittelten, übernahmen schließlich Król und Kunzendorf. Die Folgen des hessischen Rundfunks packen oft unangenehme Themen an. Mehrfach wurden auch hochkarätige Gaststars wie Jürgen Vogel oder Matthias Schweighöfer verpflichtet.

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

Kino-Nachrichten
"Unbreakable 2": M. Night Shyamalan hätte noch Lust, seine Comic-Trilogie mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson zu vollenden
"Unbreakable 2": M. Night Shyamalan hätte noch Lust, seine Comic-Trilogie mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson zu vollenden
Tweet  
 
Karl Urban statt Michael C. Hall im Remake von "Elliot – Das Schmunzelmonster"
Karl Urban statt Michael C. Hall im Remake von "Elliot – Das Schmunzelmonster"
Tweet  
 
"He’s back": Arnold Schwarzenegger auf neuem Poster zu "Terminator: Genisys"
"He’s back": Arnold Schwarzenegger auf neuem Poster zu "Terminator: Genisys"
Tweet  
 
Kranke Rekorde: Diese Schauspieler haben für eine Rolle am meisten zugenommen!
Kranke Rekorde: Diese Schauspieler haben für eine Rolle am meisten zugenommen!
Tweet  
 
Die TV-Tipps für Freitag, 30. Januar 2015
Die TV-Tipps für Freitag, 30. Januar 2015
Tweet  
 
Die spektakulärsten Werbespots beim Super Bowl 2015
Die spektakulärsten Werbespots beim Super Bowl 2015
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten

Mit Rose McIver, David Anders
Alle Trailer und Videos | Bilder

Marvel's Daredevil

Mit Charlie Cox, Vincent D'Onofrio
Alle Trailer und Videos | Bilder

A.D.

Alle Trailer und Videos | Bilder

The Messengers

Mit Shantel VanSanten, Sofia Black D'Elia
Alle Trailer und Videos | Bilder

Die besten kommenden TV-Serien
Die beliebtesten Trailer
V/H/S Viral Trailer (2) OV
1.150 Views
The Visitor Trailer OV
Foxcatcher Teaser OmU
1.364 Views
Alle Trailer ansehen
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
What Happened, Miss Simone?
  4,0

Project: Almanac
  2,0

Die Trauzeugen AG
  3,0

FILMSTARTS-Kritiken Archiv