"Tatort": Nach Nina Kunzendorf steigt auch Joachim Król aus
von Björn Becher ▪ Dienstag, 28. Mai 2013 - 14:49

Wie die dpa berichtet, verlässt Joachim Król den "Tatort". Der Schauspieler folgt damit seiner Kollegin Nina Kunzendorf, die zuvor ihren Ausstieg bekannt gegeben hatte. Zwei Krimis mit Krol sollen noch ausgestrahlt werden.

In einer Mitteilung des Hessischen Rundfunks wird Joachim Król mit den Worten "Nina fehlt mir" zitiert. Der Schauspieler glaube, dass der Sender wieder etwas tolles Neues auf die Beine stellen wird und hier wolle er nicht im Wege stehen. Ein klarer Schnitt erscheine ihm sinnvoll. Joachim Król überzeugte gemeinsam mit Nina Kunzendorf als ungewöhnliches Ermittlerduo. Er spielt einen Alkoholiker, der zwar immer wieder Fehler macht, aber eine ausgezeichnete Spürnase hat. Sie war die taffe Ermittlerin, die zu Beginn den Kollegen mehr als kritisch beäugte, ihn aber zu schätzen lernte. Kunzendorf stieg zuvor aus, weil sie ihre Figur als zu Ende erzählt erachtete. Eigentlich sollte Joachim Król gemeinsam mit Margarita Broich weiter ermitteln, die kürzlich verpflichtet wurde. Dazu wird es aber nicht mehr kommen. Ob Broich nun Teil eines neuen Teams wird, ist noch nicht bekannt. Zwei Folgen mit Król wird es aber noch geben. Im Herbst 2013 wird "Der Eskimo" ausgestrahlt, in dem er mit einer jungen Kollegin (Alwara Höfels) ermittelt, und im November 2013 soll noch ein letzter Fall gedreht werden, in dem er solo unterwegs ist.

Der hessische "Tatort" genießt seit über einem Jahrzehnt einen hervorragenden Ruf bei Kritikern und Fans der Krimi-Reihe und wurde mehrfach mit renommierten Filmpreisen ausgezeichnet. Nachdem zuerst Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf ermittelten, übernahmen schließlich Król und Kunzendorf. Die Folgen des hessischen Rundfunks packen oft unangenehme Themen an. Mehrfach wurden auch hochkarätige Gaststars wie Jürgen Vogel oder Matthias Schweighöfer verpflichtet.

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

Kino-Nachrichten
Die TV-Tipps für Samstag, 18. März 2015
Die TV-Tipps für Samstag, 18. März 2015
Tweet  
 
Carrie Fisher wird ihre Leia in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ohne die berühmte Schnecken-Frisur spielen
Carrie Fisher wird ihre Leia in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ohne die berühmte Schnecken-Frisur spielen
Tweet  
 
Erster Trailer zum Sundance-Hit "Dope" mit Zoë Kravitz und Forest Whitaker
Erster Trailer zum Sundance-Hit "Dope" mit Zoë Kravitz und Forest Whitaker
Tweet  
 
Ausgestiegene Regisseurin Michelle MacLaren wollte "Wonder Woman" im Stile von "Braveheart" machen
Ausgestiegene Regisseurin Michelle MacLaren wollte "Wonder Woman" im Stile von "Braveheart" machen
Tweet  
 
"X-Men: Apocalypse": Bryan Singer bestätigt Rückkehr von Lucas Till als Mutant Havok
"X-Men: Apocalypse": Bryan Singer bestätigt Rückkehr von Lucas Till als Mutant Havok
Tweet  
 
"Independence Day 2": Auch Bill "Mr. President" Pullman und Judd Hirsch sind zurück
"Independence Day 2": Auch Bill "Mr. President" Pullman und Judd Hirsch sind zurück
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten

Mit Jack Coleman, Zachary Levi
Alle Trailer und Videos | Bilder

Mit Matt Dillon, Melissa Leo
Alle Trailer und Videos | Bilder

The Team

Mit Lars Mikkelsen, Jasmin Gerat
Alle Trailer und Videos | Bilder

Aquarius

Bilder

Blochin

Mit Jürgen Vogel, Thomas Heinze
Bilder

Die besten kommenden TV-Serien
Die beliebtesten Trailer
Terminator: Genisys Trailer DF
5.963 Views
Ex Machina Trailer DF
29.258 Views
Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2 Teaser DF
33.093 Views
Alle Trailer ansehen
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Zweite Chance
  3,5

Mein Herz tanzt
  4,0

Escobar - Paradise Lost
  3,5

FILMSTARTS-Kritiken Archiv