"Doctor Who": Hauptdarsteller Matt Smith hört noch in diesem Jahr auf
von Björn Becher ▪ Sonntag, 2. Juni 2013 - 11:47

Die britische Sci-Fi-Kultserie "Doctor Who" braucht einen neuen Hauptdarsteller. Wie die BBC mitteilte, steigt Matt Smith noch in diesem Jahr aus und gibt mit der Weihnachtsepisode 2013 seinen Abschied. Am Ende der Episode wird der Doctor folglich regenerieren und ein neuer Schauspieler übernehmen.

Seit 2010 hat Matt Smith die Hauptrolle in der britischen Sci-Fi-Kultserie "Doctor Who" inne, doch er wird sie noch dieses Jahr und damit im Anschluss an den 50. Geburtstag der Serie aufgeben. Noch genau zwei Mal wird Matt Smith als Doctor zu sehen sein. In der Sonderfolge zum 50. Geburtstag der Serie im November 2013 trifft er dabei auf John Hurt, der eine frühere Persönlichkeit seiner Figur spielt, und dann im Weihnachtsspecial, wo er seinen Hut nehmen wird.

Matt Smith brachte die ohnehin schon erfolgreiche Serie zu neuen Höhen. Er wurde als erster Schauspieler der Figur für den renommiertesten britischen Filmpreis, den BAFTA, nominiert. Zudem erreichte die Serie mit ihm neue internationale Quotenrekorde. Vor allem in den USA und Australien gab es noch einmal einen kräftigen Popularitätsschub.

Im Mittelpunkt von "Doctor Who" steht ein zeitreisender Außerirdischer, der Doctor. Er besitzt die Kraft sich im Falle des Todes als neue Persönlichkeit, die allerdings weiter alle Erinnerungen hat, zu regenerieren.

Matt Smith will nach dem Ausstieg wohl seine Kinokarriere voran bringen. Der Brite hat demnächst zum Beispiel eine Hauptrolle in Ryan Goslings Regie-Debüt "How to Catch a Monster"

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

Kino-Nachrichten
Lustiges Video: Senioren reagieren auf den "Batman V Superman"-Trailer
Lustiges Video: Senioren reagieren auf den "Batman V Superman"-Trailer
Tweet  
 
"Imperium": "Harry Potter" Daniel Radcliffe ermittelt als FBI-Agent gegen Nazis
"Imperium": "Harry Potter" Daniel Radcliffe ermittelt als FBI-Agent gegen Nazis
Tweet  
 
Sexistisch: Simon Pegg kritisiert Posterkampagne zu "Mission: Impossible 5"
Sexistisch: Simon Pegg kritisiert Posterkampagne zu "Mission: Impossible 5"
Tweet  
 
Wer singt den Bond-Song für "Spectre"? Radiohead und Ellie Goulding sind die Favoriten
Wer singt den Bond-Song für "Spectre"? Radiohead und Ellie Goulding sind die Favoriten
Tweet  
 
Remake eines Kultklassikers: "Troll: The Rise Of Harry Potter, Jr." soll zum neuen Mega-Franchise werden
Remake eines Kultklassikers: "Troll: The Rise Of Harry Potter, Jr." soll zum neuen Mega-Franchise werden
Tweet  
 
Die FILMSTARTS-DVD-Tipps des Monats August 2015
Die FILMSTARTS-DVD-Tipps des Monats August 2015
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten

Mit Tom Ellis, Lauren German
Alle Trailer und Videos | Bilder

Mit Jack Coleman, Zachary Levi
Alle Trailer und Videos | Bilder

Fuller House

Mit Candace Cameron Bure, Andrea Barber

Scream Queens

Mit Emma Roberts, Jamie Lee Curtis
Alle Trailer und Videos | Bilder

Supergirl

Mit Melissa Benoist, Mehcad Brooks
Alle Trailer und Videos | Bilder

Die besten kommenden TV-Serien
Die beliebtesten Trailer
Die Highligen drei Könige Trailer OV
1.843 Views
Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2 Trailer (2) DF
8.814 Views
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht Teaser DF
180.982 Views
Alle Trailer ansehen
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen
  3,5

Boy7
  3,0

True Story - Spiel um Macht
  2,5

FILMSTARTS-Kritiken Archiv