mehr Serien im TV-Nachrichten

 
 
"Doctor Who": Hauptdarsteller Matt Smith hört noch in diesem Jahr auf

Sonntag, 2. Juni 2013 - Nachrichten - Serien im TV

Die britische Sci-Fi-Kultserie "Doctor Who" braucht einen neuen Hauptdarsteller. Wie die BBC mitteilte, steigt Matt Smith noch in diesem Jahr aus und gibt mit der Weihnachtsepisode 2013 seinen Abschied. Am Ende der Episode wird der Doctor folglich regenerieren und ein neuer Schauspieler übernehmen.

Seit 2010 hat Matt Smith die Hauptrolle in der britischen Sci-Fi-Kultserie "Doctor Who" inne, doch er wird sie noch dieses Jahr und damit im Anschluss an den 50. Geburtstag der Serie aufgeben. Noch genau zwei Mal wird Matt Smith als Doctor zu sehen sein. In der Sonderfolge zum 50. Geburtstag der Serie im November 2013 trifft er dabei auf John Hurt, der eine frühere Persönlichkeit seiner Figur spielt, und dann im Weihnachtsspecial, wo er seinen Hut nehmen wird.

Matt Smith brachte die ohnehin schon erfolgreiche Serie zu neuen Höhen. Er wurde als erster Schauspieler der Figur für den renommiertesten britischen Filmpreis, den BAFTA, nominiert. Zudem erreichte die Serie mit ihm neue internationale Quotenrekorde. Vor allem in den USA und Australien gab es noch einmal einen kräftigen Popularitätsschub.

Im Mittelpunkt von "Doctor Who" steht ein zeitreisender Außerirdischer, der Doctor. Er besitzt die Kraft sich im Falle des Todes als neue Persönlichkeit, die allerdings weiter alle Erinnerungen hat, zu regenerieren.

Matt Smith will nach dem Ausstieg wohl seine Kinokarriere voran bringen. Der Brite hat demnächst zum Beispiel eine Hauptrolle in Ryan Goslings Regie-Debüt "How to Catch a Monster"


Beitrag von: Björn Becher

Erfahre mehr:  Doctor Who (2005) , Matt Smith (IV)

Andere Nachrichten zum Thema Serien im TV

mehr Serien im TV-Nachrichten
Zurück nach oben
TV-Serien-Nachrichten
Type : Nom
Jäger und Gejagte: Neuer, düsterer Trailer zur Hexen-Serie "Salem"

Kommende Serien

Type : Nom
Oliver Berben und das ZDF produzieren Ferdinand von Schirachs "Schuld" als Serie mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle

Kommende Serien

Type : Nom
"Game of Thrones": Eroberungszug und Mordanschuldigung im Trailer zur dritten Folge der vierten Staffel

Serien im TV

Type : Nom
"24: Live Another Day": Jack Bauers Comeback in Deutschland zeitnah zum US-Start auch Digital verfügbar

Kommende Serien

 Alle TV-Serien Nachrichten

Blogroll

> Kino Germanblogs

> critic.de

> Millus Filmblog

> Nerdtalk.de

> Film-Rezensionen

> Frau Flinkwert

> CinemaForever

> Paramount Kino Blog

> Cineclic.de

Neueste TV-Features
Type : Nom
Die acht bösesten Sprüche über Charlie Sheen

Serien > Tops & Flops: Serien

Type : Nom
Quotenfriedhof reloaded: Abgesetzte Comedyserien

Serien > Tops & Flops: Serien

Type : Nom
"Strike Back": Wir stellen die spektakuläre Action-Mini-Serie vor

Serien > Serien unter der Lupe

Type : Nom
Wer wird die neue Wonder Woman?

Serien > Tops & Flops: Serien

Type : Nom
"Spartacus: Gods Of The Arena": Die große FILMSTARTS-Videogalerie zur Prequel-Serie

Serien > Serien unter der Lupe

Type : Nom
Serienpiloten unter der Lupe: "Lights Out"

Serien > Serien unter der Lupe

 Alle Nachrichten  Alle Specials

Bilder : Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

Von D.B. Weiss, David Benioff

Mit Peter Dinklage, Emilia Clarke

Bilder | Nächste Sendetermine

Bilder : Vikings
2. Vikings

Von Michael Hirst

Mit Travis Fimmel, Katheryn Winnick

Bilder

Bilder : Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Von Joss Whedon, Jed Whedon

Mit Clark Gregg, Ming-Na Wen

Bilder | Nächste Sendetermine

 Weitere TV-Serien