"Doctor Who": Hauptdarsteller Matt Smith hört noch in diesem Jahr auf
von Björn Becher ▪ Sonntag, 2. Juni 2013 - 11:47

Die britische Sci-Fi-Kultserie "Doctor Who" braucht einen neuen Hauptdarsteller. Wie die BBC mitteilte, steigt Matt Smith noch in diesem Jahr aus und gibt mit der Weihnachtsepisode 2013 seinen Abschied. Am Ende der Episode wird der Doctor folglich regenerieren und ein neuer Schauspieler übernehmen.

Seit 2010 hat Matt Smith die Hauptrolle in der britischen Sci-Fi-Kultserie "Doctor Who" inne, doch er wird sie noch dieses Jahr und damit im Anschluss an den 50. Geburtstag der Serie aufgeben. Noch genau zwei Mal wird Matt Smith als Doctor zu sehen sein. In der Sonderfolge zum 50. Geburtstag der Serie im November 2013 trifft er dabei auf John Hurt, der eine frühere Persönlichkeit seiner Figur spielt, und dann im Weihnachtsspecial, wo er seinen Hut nehmen wird.

Matt Smith brachte die ohnehin schon erfolgreiche Serie zu neuen Höhen. Er wurde als erster Schauspieler der Figur für den renommiertesten britischen Filmpreis, den BAFTA, nominiert. Zudem erreichte die Serie mit ihm neue internationale Quotenrekorde. Vor allem in den USA und Australien gab es noch einmal einen kräftigen Popularitätsschub.

Im Mittelpunkt von "Doctor Who" steht ein zeitreisender Außerirdischer, der Doctor. Er besitzt die Kraft sich im Falle des Todes als neue Persönlichkeit, die allerdings weiter alle Erinnerungen hat, zu regenerieren.

Matt Smith will nach dem Ausstieg wohl seine Kinokarriere voran bringen. Der Brite hat demnächst zum Beispiel eine Hauptrolle in Ryan Goslings Regie-Debüt "How to Catch a Monster"

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Andre S.

    Schade das er geht, ich habe ihn sehr gemocht. Aber jeder muss seinen eigenen Weg gehen, auch wenn ich persönlich finde das alle Doctor Who Hauptdarsteller zu früh gegangen sind. Hoffentlich hält der neue Doc länger durch!

Kino-Nachrichten
"The Mechanic 2"-Regisseur Dennis Gansel will die Actionreihe mit Jason Statham zum Franchise à la "James Bond" ausbauen
"The Mechanic 2"-Regisseur Dennis Gansel will die Actionreihe mit Jason Statham zum Franchise à la "James Bond" ausbauen
Tweet  
 
"Willkommen zu Hause": Deutscher Trailer zu "Resident Evil 6: The Final Chapter" mit Milla Jovovich
"Willkommen zu Hause": Deutscher Trailer zu "Resident Evil 6: The Final Chapter" mit Milla Jovovich
Tweet  
 
Im deutschen Trailer zu "Cabin Fever - The New Outbreak" werden Studenten von einem Virus zerfressen
Im deutschen Trailer zu "Cabin Fever - The New Outbreak" werden Studenten von einem Virus zerfressen
Tweet  
 
Honest Trailer zu "The Jungle Book", der kinderfreundlichen Version von "The Revenant"
Honest Trailer zu "The Jungle Book", der kinderfreundlichen Version von "The Revenant"
Tweet  
 
"Rogue One": Gareth Edwards erklärt den Titel des ersten "Star Wars"-Spin-offs
"Rogue One": Gareth Edwards erklärt den Titel des ersten "Star Wars"-Spin-offs
Tweet  
 
Exklusive Trailerpremiere: "Game Of Thrones"-Star Kristofer Hivju in "The Last King - Der Erbe des Königs"
Exklusive Trailerpremiere: "Game Of Thrones"-Star Kristofer Hivju in "The Last King - Der Erbe des Königs"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten

Mit Ashlynn Yennie, Justin Berti
Alle Trailer und Videos | Bilder

Mit Corey Hawkins, Miranda Otto
Alle Trailer und Videos | Bilder

Van Helsing

Mit Kelly Overton, Jonathan Scarfe
Alle Trailer und Videos | Bilder

Kevin Can Wait

Mit Kevin James, Erinn Hayes
Alle Trailer und Videos | Bilder

American Gods

Mit Ricky Whittle, Ian McShane
Alle Trailer und Videos | Bilder

Die besten kommenden TV-Serien
Die beliebtesten Trailer
The Shallows - Gefahr aus der Tiefe Trailer DF
36.638 Views
Das Morgan Projekt Teaser (2) OV
1.641 Views
Arrival Trailer DF
3.701 Views
Alle Trailer ansehen
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel
  2,5

Sausage Party - Es geht um die Wurst
  3,5

Shelley
  2,0

FILMSTARTS-Kritiken Archiv