"Doctor Who": Hauptdarsteller Matt Smith hört noch in diesem Jahr auf
von Björn Becher ▪ Sonntag, 2. Juni 2013 - 11:47

Die britische Sci-Fi-Kultserie "Doctor Who" braucht einen neuen Hauptdarsteller. Wie die BBC mitteilte, steigt Matt Smith noch in diesem Jahr aus und gibt mit der Weihnachtsepisode 2013 seinen Abschied. Am Ende der Episode wird der Doctor folglich regenerieren und ein neuer Schauspieler übernehmen.

Seit 2010 hat Matt Smith die Hauptrolle in der britischen Sci-Fi-Kultserie "Doctor Who" inne, doch er wird sie noch dieses Jahr und damit im Anschluss an den 50. Geburtstag der Serie aufgeben. Noch genau zwei Mal wird Matt Smith als Doctor zu sehen sein. In der Sonderfolge zum 50. Geburtstag der Serie im November 2013 trifft er dabei auf John Hurt, der eine frühere Persönlichkeit seiner Figur spielt, und dann im Weihnachtsspecial, wo er seinen Hut nehmen wird.

Matt Smith brachte die ohnehin schon erfolgreiche Serie zu neuen Höhen. Er wurde als erster Schauspieler der Figur für den renommiertesten britischen Filmpreis, den BAFTA, nominiert. Zudem erreichte die Serie mit ihm neue internationale Quotenrekorde. Vor allem in den USA und Australien gab es noch einmal einen kräftigen Popularitätsschub.

Im Mittelpunkt von "Doctor Who" steht ein zeitreisender Außerirdischer, der Doctor. Er besitzt die Kraft sich im Falle des Todes als neue Persönlichkeit, die allerdings weiter alle Erinnerungen hat, zu regenerieren.

Matt Smith will nach dem Ausstieg wohl seine Kinokarriere voran bringen. Der Brite hat demnächst zum Beispiel eine Hauptrolle in Ryan Goslings Regie-Debüt "How to Catch a Monster"

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Andre S.

    Schade das er geht, ich habe ihn sehr gemocht. Aber jeder muss seinen eigenen Weg gehen, auch wenn ich persönlich finde das alle Doctor Who Hauptdarsteller zu früh gegangen sind. Hoffentlich hält der neue Doc länger durch!

Kino-Nachrichten
"The Invitation": Neuer Trailer zum Psycho-Thriller mit "Game Of Thrones"-Star Michiel Huisman
"The Invitation": Neuer Trailer zum Psycho-Thriller mit "Game Of Thrones"-Star Michiel Huisman
Tweet  
 
"Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe": Eric Johnson als Rivale von Christian Grey im Gespräch
"Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe": Eric Johnson als Rivale von Christian Grey im Gespräch
Tweet  
 
"The Boss": Melissa McCarthy als knallharte Unternehmerin im neuen Trailer zur Komödie
"The Boss": Melissa McCarthy als knallharte Unternehmerin im neuen Trailer zur Komödie
Tweet  
 
"Mütterherzen": Erster Trailer zur romantischen Komödie mit All-Star-Cast
"Mütterherzen": Erster Trailer zur romantischen Komödie mit All-Star-Cast
Tweet  
 
"Zur Vorbereitung habe ich mir 'Twilight' & 'Die Tribute von Panem' angeschaut": Das FILMSTARTS-Interview mit Roland Emmerich am Set von "Independence Day 2"
"Zur Vorbereitung habe ich mir 'Twilight' & 'Die Tribute von Panem' angeschaut": Das FILMSTARTS-Interview mit Roland Emmerich am Set von "Independence Day 2"
Tweet  
 
"Fifty Shades Of Grey 2": In der Fortsetzung zeigt Jamie Dornan womöglich seinen "kleinen Mr. Grey"
"Fifty Shades Of Grey 2": In der Fortsetzung zeigt Jamie Dornan womöglich seinen "kleinen Mr. Grey"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten

Mit Candace Cameron Bure, Andrea Barber
Alle Trailer und Videos | Bilder

Mit Nathan Phillips
Alle Trailer und Videos | Bilder

11.22.63

Mit James Franco, Chris Cooper
Alle Trailer und Videos | Bilder

The Path

Mit Aaron Paul, Michelle Monaghan
Alle Trailer und Videos | Bilder

The Night Manager

Mit Tom Hiddleston, Hugh Laurie
Alle Trailer und Videos | Bilder

Die besten kommenden TV-Serien
Die beliebtesten Trailer
10 Cloverfield Lane Super-Bowl-Trailer OV
7.299 Views
Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out Of The Shadows Super-Bowl-Trailer OV
7.066 Views
Gods Of Egypt Super-Bowl-Trailer OV
6.849 Views
Alle Trailer ansehen
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
The Patriarch
  4,0

Aloys
  3,0

Grüße aus Fukushima
  2,5

FILMSTARTS-Kritiken Archiv