"Doctor Who": Hauptdarsteller Matt Smith hört noch in diesem Jahr auf
von Björn Becher ▪ Sonntag, 2. Juni 2013 - 11:47

Die britische Sci-Fi-Kultserie "Doctor Who" braucht einen neuen Hauptdarsteller. Wie die BBC mitteilte, steigt Matt Smith noch in diesem Jahr aus und gibt mit der Weihnachtsepisode 2013 seinen Abschied. Am Ende der Episode wird der Doctor folglich regenerieren und ein neuer Schauspieler übernehmen.

Seit 2010 hat Matt Smith die Hauptrolle in der britischen Sci-Fi-Kultserie "Doctor Who" inne, doch er wird sie noch dieses Jahr und damit im Anschluss an den 50. Geburtstag der Serie aufgeben. Noch genau zwei Mal wird Matt Smith als Doctor zu sehen sein. In der Sonderfolge zum 50. Geburtstag der Serie im November 2013 trifft er dabei auf John Hurt, der eine frühere Persönlichkeit seiner Figur spielt, und dann im Weihnachtsspecial, wo er seinen Hut nehmen wird.

Matt Smith brachte die ohnehin schon erfolgreiche Serie zu neuen Höhen. Er wurde als erster Schauspieler der Figur für den renommiertesten britischen Filmpreis, den BAFTA, nominiert. Zudem erreichte die Serie mit ihm neue internationale Quotenrekorde. Vor allem in den USA und Australien gab es noch einmal einen kräftigen Popularitätsschub.

Im Mittelpunkt von "Doctor Who" steht ein zeitreisender Außerirdischer, der Doctor. Er besitzt die Kraft sich im Falle des Todes als neue Persönlichkeit, die allerdings weiter alle Erinnerungen hat, zu regenerieren.

Matt Smith will nach dem Ausstieg wohl seine Kinokarriere voran bringen. Der Brite hat demnächst zum Beispiel eine Hauptrolle in Ryan Goslings Regie-Debüt "How to Catch a Monster"

Kommentare einblenden

Kommentare

Kino-Nachrichten
Seth Rogen spukt herum: Erstes Bild zu Dreamworks' Animationsfilm "BOO: Büro für ominöse Ordnungswidrigkeiten"
Seth Rogen spukt herum: Erstes Bild zu Dreamworks' Animationsfilm "BOO: Büro für ominöse Ordnungswidrigkeiten"
Tweet  
 
"Dracula Untold": Erster TV-Trailer zeigt Draculas unheilvolles Opfer für die Erlangung grenzenloser Macht
"Dracula Untold": Erster TV-Trailer zeigt Draculas unheilvolles Opfer für die Erlangung grenzenloser Macht
Tweet  
 
Vom Podcast zum Film: Featurette über die Entstehungsgeschichte von Kevin Smiths Walross-Horror "Tusk"
Vom Podcast zum Film: Featurette über die Entstehungsgeschichte von Kevin Smiths Walross-Horror "Tusk"
Tweet  
 
Nach Drehbeginn zur dritten Staffel der ARD-Serie "Weissensee" ist nun auch ein Kinofilm im Gespräch
Nach Drehbeginn zur dritten Staffel der ARD-Serie "Weissensee" ist nun auch ein Kinofilm im Gespräch
Tweet  
 
"Fifty Shades Of Grey"-Star Luke Grimes spielt an der Seite von Julianne Moore im Gleichberechtigungs-Drama "Freeheld"
"Fifty Shades Of Grey"-Star Luke Grimes spielt an der Seite von Julianne Moore im Gleichberechtigungs-Drama "Freeheld"
Tweet  
 
Bond-Darsteller Daniel Craig soll angeblich kurzen Cameo-Auftritt in "Star Wars 7" haben
Bond-Darsteller Daniel Craig soll angeblich kurzen Cameo-Auftritt in "Star Wars 7" haben
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Star Wars Rebels

Alle Trailer und Videos | Bilder

NCIS: New Orleans

Mit Scott Bakula, Zoe McLellan
Alle Trailer und Videos | Bilder

Constantine

Mit Matt Ryan, Harold Perrineau
Alle Trailer und Videos | Bilder

Die besten kommenden TV-Serien
Die beliebtesten Trailer
Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 Teaser DF
32.776 Views
Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss Trailer DF
2.009 Views
Warcraft Titel-Teaser OV
35.994 Views
Alle Trailer ansehen
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
The Equalizer
  3,0

Million Dollar Arm
  2,5

Tatort: Wüstensohn
  3,5

FILMSTARTS-Kritiken Archiv