Mein Konto
    Kristen Stewart ersetzt Mia Wasikowska in "Sils Maria" von Olivier Assayas und übernimmt Rolle in Guantanamo-Drama "Camp X-Ray"

    Nach einem eher turbulenten Jahr 2012 inklusive Abschluss der "Twilight"-Saga, Beziehungschaos mit Robert Pattinson und einer Affäre mit Regisseur Rupert Sanders ist es um Kristen Stewart Anfang 2013 ruhig geworden. Jetzt hat sie sich entschlossen in zwei kleineren Filmen mitzuspielen. In "Sils Maria" wird sie als Juliette Binoches Assistentin zu sehen sein, während sie in "Camp X-Ray" eine junge Soldatin in Guantanamo verkörpert.

    Wie Deadline berichtet, wird Kristen Stewart diesen Sommer zwei Filme drehen. Zunächst "Sils Maria", in dem sie die Assistentin einer alternden Schauspielerin (Juliette Binoche) spielen wird.

    Das Drama behandelt die Zweifel, die man im mittleren Alter bekommt, was man bisher alles in seinem Leben geschafft hat und sich fragt, ob das genug war. Juliette Binoches Protagonistin ist auf eine jüngere Kollegin (Chloe Moretz) eifersüchtig, die die Rolle bekommen hat mit der sie damals berühmt geworden ist.

    Eigentlich sollte Mia Wasikowska ("Alice im Wunderland", "Stoker") Stewarts Rolle in dem Film verkörpern, doch sie hat sich aufgrund anderer Projekte dagegen entschieden. Olivier Assayas ("Carlos - Der Schakal", "Die wilde Zeit") führt Regie. Gedreht wird in Europa. Eine Nebenrolle hat übrigens auch Daniel Brühl.

    Der zweite Film, in dem Stewart nun eine Rolle übernommen hat, ist das politische Drama "Camp X-Ray". Hier spielt sie eine junge Soldatin, die nach Guantanamo Bay geschickt wird. Dort freundet sie sich mit einem jungen Gefängnisinsassen an. Doch sie leidet unter dem in dem Lager herrschenden Hass und der Folter der muslimischen Insassen, für die sie verantwortlich ist.

    Das Drehbuch stammt von Peter Sattler, der mit diesem Film auch sein Regiedebüt geben wird. Die Dreharbeiten sollen im Spätsommer stattfinden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top