Mein FILMSTARTS
Cooles Video: "I am the Danger" - Samuel L. Jackson kopiert die berühmte "Breaking Bad"-Rede von Walter White
Von Leonhard Balk — 07.06.2013 um 10:09
facebook Tweet G+Google

Als Teil einer Wohltätigkeitskampagne für die Alzheimer’s Association zeichnete "The Avengers"-Star Samuel L. Jackson ein Video von sich auf, in dem er die vielleichte berühmteste und für viele beste Szene aus "Breaking Bad"-Serie kopiert. Warnung: Das Video enthält Spoiler zur 6. Episode der 4. Staffel!

Der US-Serien-Hit "Breaking Bad" handelt von dem Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston), der nach der Erkenntnis, dass er Krebs hat und bald sterben wird, anfängt die Droge Crystal Meth zu produzieren. Er will mit diesem Nebenjob genug Geld verdienen um seine Familie, die schwangere Skylar (Anne Gunn) und seinen behinderten Sohn (RJ Mitte), noch nach seinem Tod zu versorgen. Doch mit dem drogenabhängigen Geschäftspartner und Ex-Schüler Jesse (Aaron Paul) an seiner Seite geht so einiges schief.

Die anfängliche Situation eskaliert und schon bald sieht sich Walt dazu gezwungen, Konkurrenten und Auftragsmörder zu beseitigen. Seine Macht und sein Wohlhaben versucht Walt zunächst vor seiner Familie zu verstecken, doch schon bald kommt ihm seine Frau Skylar auf die Schliche. In der eindrucksvollen "I am the Danger"-Rede, zu finden in Episode 6 der 4. Staffel, gibt Walt seiner Frau zu verstehen, dass er mit seinem Einfluss für andere Leute eine Gefahr darstellt und nicht selber bedroht werden kann.

Samuel L. Jackson hat sich schon zuvor als "Breaking Bad"-Fan geoutet, doch mit seinem selbstaufgenommenem Video hat er seine Leidenschaft für die Show endgültig unter Beweis gestellt. Die letzte Staffel von "Breaking Bad" wird ab dem 11. August 2013 im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt.

Hier also die zwei Versionen der berühmten Rede:

Samuel L. Jackson...
... und zum Vergleich das Original
facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Bobby Cooper
    Kann ich nur bestätigen! @ChiliPalmer
  • FrancisMcJoe
    Die vierte Staffel war definitiv der Höhepunkt der Serie... die erste Hälfte der fünften Staffel war aber eher enttäuschend, da die Geschehnisse ziemlich nah am Absurden sind. Die "SAY MY NAME"-Szene war zum Beispiel ziemlich albern.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Charmed (2018)
1
Charmed (2018)
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
14. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
Legacies
2
Legacies
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
25. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
Maniac (2018)
3
Maniac (2018)
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
21. September 2018 auf Netflix
Alle Videos
The Rookie
4
The Rookie
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
16. Oktober 2018 auf ABC
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Ohne Adam: So sieht Eva in Staffel 4 der Netflix-Serie "Lucifer" aus
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 19. September 2018
Ohne Adam: So sieht Eva in Staffel 4 der Netflix-Serie "Lucifer" aus
"Grey's Anatomy"-Ersatz: So sieht der neue Serien-Mittwoch bei ProSieben aus
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 19. September 2018
"Grey's Anatomy"-Ersatz: So sieht der neue Serien-Mittwoch bei ProSieben aus
"The Sinner" ohne Jessica Biel: 2. Staffel des Serienerfolgs kommt noch dieses Jahr zu Netflix
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 19. September 2018
"The Sinner" ohne Jessica Biel: 2. Staffel des Serienerfolgs kommt noch dieses Jahr zu Netflix
Trotz nahendem "Big Bang Theory"-Ende: Noch keine Ideen für das Finale
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 19. September 2018
Trotz nahendem "Big Bang Theory"-Ende: Noch keine Ideen für das Finale
Netflix bringt Europas aktuell größten Serien-Hit nach Deutschland
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 19. September 2018
Netflix bringt Europas aktuell größten Serien-Hit nach Deutschland
Macher der "Sesamstraße" stellen klar: Bert und Ernie sind nicht schwul [Update]
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 19. September 2018
Macher der "Sesamstraße" stellen klar: Bert und Ernie sind nicht schwul [Update]
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
The Marvelous Mrs. Maisel
1
Von Amy Sherman-Palladino
Mit Rachel Brosnahan, Alex Borstein, Michael Zegen
Komödie, Drama
Jack Ryan
2
Von Graham Roland, Carlton Cuse
Mit John Krasinski, Wendell Pierce, Abbie Cornish
Spionage, Thriller
Charmed (2018)
3
Von Jessica O'Toole, Amy Rardin
Mit Madeleine Mantock, Melonie Diaz, Sarah Jeffery
Drama, Fantasy
Supernatural
4
Von Eric Kripke, Sera Gamble, Jeremy Carver
Mit Jared Padalecki, Jensen Ackles, Misha Collins
Drama, Horror
Top-Serien
Back to Top