Mein Konto
    "Game of Thrones": Finale der dritten Staffel stellt Rekord bei illegalen Downloads auf

    Nachdem in vielen Foren und sozialen Netzwerken immer noch fleißig über die "rote Hochzeit" in der Episode "The Rains of Castamere" diskutiert wird, wurde jetzt bekannt, dass die Finalfolge der dritten Staffel der HBO-Serie "Game of Thrones" mit dem Titel "Mhysa" den Rekord für eine illegal heruntergeladene Serienfolge innerhalb von 24 Stunden aufgestellt hat.

    Wenn man den Zahlen des Filesharing-Anbieters BitTorrent Glauben schenken darf, wurde die Folge "Mhysa" innerhalb von nur 24 Stunden über eine Million Mal heruntergeladen. 171.500 Menschen teilten gleichzeitig dieselbe Datei. Würde man weitere Anbieter in Betracht ziehen, würde vermutlich noch eine deutlich höhere Downloadzahl dabei herauskommen.

    Da "Game of Thrones" auf HBO ausgestrahlt wird, werden die Folgen der Serie nicht bei Anbietern wie Netflix oder ähnlichem angeboten. Vor allem Fans in Ländern außerhalb der USA wie Kanada, Australien und Europa greifen deswegen auf den illegalen Download zurück. Nachdem "Game of Thrones" bereits im Jahr 2012 zum einen die am häufigsten heruntergeladene Serie war und zum anderen mit 4,3 Millionen Downloads den Rekord für eine einzige Folge aufstellte, werden der Serie diese beiden Titel vermutlich auch 2013 wieder zukommen.

    Erst kürzlich äußerte sich HBO-Programmchef Michael Lombardo zu den hohen Downloadzahlen der zweiten Staffel und gab bekannt, dass man sich sehr geschmeichelt fühle und dass trotz der Illegalität der offizielle DVD-Verkauf nicht beeinträchtigt wurde.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top