Mein Konto
    Hat es sich für Jim Carrey und Jeff Daniels ausgeblödelt? Warner gibt Fortsetzung von "Dumm und Dümmer" auf

    Bei Warner hat man sich entschieden, der "Dumm und Dümmer"-Fortsetzung "Dumb and Dumber To" mit Jim Carrey und Jeff Daniels einen Riegel vorzuschrieben. Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig das Aus für das unterbelichtete Duo Harry und Lloyd. Denn ein neuer Investor könnte das Projekt aufgreifen.

    Vielleicht hatte Gesichts-Akrobat Jim Carrey im Juni 2012 doch den richtigen Riecher, als er mit dem Gedanken spielte, an einer Fortsetzung des Comedy-Hits "Dumm und Dümmer 2" doch nicht mitzuwirken. Sein Verdacht, dass sich die Begeisterung der produzierenden Studios über ein "Dumm und dümmer"-Sequel, bei dem übrigens die Brüder Bob und Peter Farrelly wieder Regie führen sollen, in Grenzen hält, scheint sich nun zu bestätigen.

    Ein denkbarer Grund für den Rückzug von Warner könnte der Misserfolg von "Der unglaubliche Burt Wonderstone" mit Jim Carrey sein, der bei 30 Millionen Dollar Produktionskosten in den USA nur katastrophale 22,5 Millionen in die Kassen brachte. "Dumm und Dümmer" von 1994 war allerdings als Kassenschlager (bei 17 Millionen Dollar Produktionskosten spielte die Komödie unglaubliche 247 Millionen Dollar ein) und katapultierte Carrey in den Hollywood-Olymp.

    Deadline und The Hollywood Reporter zufolge wird jedoch schon nach neuen Investoren gesucht. Ganz hoch oben im Kurs steht offenbar die junge Produktionsfirma Red Granite (Martin Scorseses "The Wolf Of Wall Street"), aber Universal zeigt sich ebenfalls nicht abgeneigt. Somit ist ein Comeback des unterbelichteten Duos Lloyd Christmas (Jim Carrey) und Harry Dunne (Jeff Daniels) nicht komplett ausgeschlossen. Es wäre ja auch schade drum, erinnern wir uns doch nur zu gern an die zwei liebenswerten Dumpfbacken in ihrem Hunde-Auto zurück.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top