Mein Konto
    Lehrer suspendiert, weil er seinen Schülern James Wans "Saw" zeigte

    In Frankreich wurde laut eines Berichts des Hollywood Reporters ein Mathematik-Lehrer suspendiert, weil er seinen Schülern (6. Klasse) den Horrorfilm "Saw" von James Wan zeigte.

    Laut des Berichts des Hollywood Reporters habe der Lehrer seinen 11 Jahre alten Schülern die Vorführung von "Saw" mit den Worten "Dies wird euer erster Horror-Film!" angekündigt. Der Vater eines der Schüler habe anschließend mit einer Beschwerde bei der Schulleitung ein Verfahren gegen den Lehrer in Gang gebracht. Sein Sohn sei nach Hause gekommen und habe sich sichtbar unwohl gefühlt.

    Der verantwortliche Lehrer wurde von einer Disziplinarkommission gestern (11. Juni 2013) vorerst für einen Tag vom Unterricht suspendiert. Ein Sprecher der zuständigen Schulbehörde teilte aber mit, dass sich noch eine weitere, vollständige Untersuchung des Sachverhalts anschließen wird und der Lehrer im Anschluss an diese eine noch härtere Strafe bekommen werde.

    In den vergangenen Tagen sorgte in den USA bereits eine ähnliche Meldung für Aufruhr: Dort zeigt ein Lehrer in Georgia ebenfalls einer sechsten Klasse Filme. Dabei handelte es sich zwar um Komödien, die aber in den USA keine Jugendfreigabe haben – nämlich "Die Qual der Wahl" und "Ted".

    "Saw"-Regisseur James Wan, der gerade den Dreh von "Fast & Furious 7" vorbereitet, wollte gegenüber dem Hollywood Reporter keine Stellungnahme zu dem Vorgang in Frankreich abgeben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top