Mein Konto
    Ray Liotta wird für "Revenge of the Green Dragons" mit seinem "Goodfellas"-Regisseur Martin Scorsese wiedervereint

    Martin Scorsese, der an dem Projekt als Produzent mitwirkt, wird für den Thriller "Revenge of the Green Dragons" nach 23 Jahren erneut mit seinem "Goodfellas"-Star Ray Liotta zusammenarbeiten. Regie führen Andrew Loo und Andrew Lau ("Infernal Affairs").

    Die Idee für den Thriller "Revenge Of The Green Dragons" stammt aus einem Zeitungsartikel von Journalist Fredric Dannen, der darin über die Verbrechen der asiatischen Kriminalbande "Green Dragons" schrieb. Ray Liotta ("The Place Beyond the Pines") wird in der Film-Adaption den Polizisten spielen, der die Bande verhaftete. Justin Chon und Harry Shum ("Step Up 3D") spielen die zwei chinesischen Immigranten, die von der Chinatown-Bande aufgenommen werden.

    Andrew Loo und Andrew Lau führen Regie, während Martin Scorsese als ausführender Produzent tätig sein wird. Für Liotta und Scorsese bedeutet dies ein berufliches Wiedersehen nach 23 Jahren, denn die beiden realisierten 1990 gemeinsam den Krimi-Klassiker "Goodfellas". Scorsese führte Regie, Liotta hatte die Rolle des Mafioso Henry Hill inne. Und auch Lau und Scorsese verbindet eine gemeinsame Vorgeschichte, hatte der amerikanische Kult-Regisseur doch zuvor Andrew Laus Thriller "Infernal Affairs" als Vorlage für sein US-Remake "The Departed" genutzt. Für den Chinesen Lau ist "Revenge Of The Green Dragons" die zweite englischsprachige Produktion nach dem Selbstjustiz-Thriller "The Flock - Dunkle Triebe", bei der er Regie führt.

    Ray Liotta wird 2013 u.a. auch in den Filmen "The Iceman", "Sin City 2: A Dame to Kill For" und "The Place Beyond The Pines", der am 13. Juni 2013 startet, zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top