"Harry Potter"-Regisseur David Yates ersetzt Ang Lee als Regisseur für Serienpiloten "Tyrant"
von Sarah Bechtolsheim ▪ Donnerstag, 13. Juni 2013 - 10:35

Eigentlich sollte Ang Lee mit "Tyrant" sein Seriendebüt als Regisseur geben, doch der ist nach dem Erfolg von "Life of Pi" so erschöpfte, dass er das Ruder abgeben musste. Übernommen wird die Aufgabe nun von "Harry Potter"-Regisseur.

Vor knapp einem Monat trat Ang Lee als Regisseur für die Pilotfolge der Serie "Tyrant" zurück. Er bedauerte dies sehr, wäre aber nach der vier Jahre andauernden Entwicklung von "Life of Pi" und den darauffolgenden Promotionstouren erschöpft, dass er sich erst mal erholen möchte. Jetzt hat nach einem Bericht des Hollywood Reporters jedoch ein anderer hochkarätiger Regisseur zugesagt, den Regiestuhl für die FX-Serie "Tyrant" zu übernehmen, nämlich David Yates. Bekannt ist er hauptsächlich durch seine Arbeit an den vier finalen "Harry Potter"-Filmen.

Im Mittelpunkt der Serie, die auf dem amerikanischen Sender FX laufen wird, steht eine amerikanische Familie, die ungewollt in die Geschäfte eines nahöstlichen Landes gezogen wird.

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

Kino-Nachrichten
"Fast & Furious 7" wird mit dem Gold-Bogey und der Goldenen Leinwand ausgezeichnet
"Fast & Furious 7" wird mit dem Gold-Bogey und der Goldenen Leinwand ausgezeichnet
Tweet  
 
Die 15 besten Trailer der Woche (17. April 2015)
Die 15 besten Trailer der Woche (17. April 2015)
Tweet  
 
Erster Trailer zu "Learning to Drive" mit Oscar-Preisträger Ben Kingsley als Taxifahrer
Erster Trailer zu "Learning to Drive" mit Oscar-Preisträger Ben Kingsley als Taxifahrer
Tweet  
 
Jared Leto zeigt sein grünes Joker-Haar für "Suicide Squad"
Jared Leto zeigt sein grünes Joker-Haar für "Suicide Squad"
Tweet  
 
Der heimliche neue "Star Wars"-Star: Seht "Fußballroboter" BB-8 in Action
Der heimliche neue "Star Wars"-Star: Seht "Fußballroboter" BB-8 in Action
Tweet  
 
Starke deutsche Präsenz auf dem 14. Tribeca Film Festival in New York
Starke deutsche Präsenz auf dem 14. Tribeca Film Festival in New York
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten

Mit Jack Coleman, Zachary Levi
Alle Trailer und Videos | Bilder

Mit Lars Mikkelsen, Jasmin Gerat
Alle Trailer und Videos | Bilder

Wayward Pines

Mit Matt Dillon, Melissa Leo
Alle Trailer und Videos | Bilder

Aquarius

Bilder

Blochin

Mit Jürgen Vogel, Thomas Heinze
Bilder

Die besten kommenden TV-Serien
Die beliebtesten Trailer
Unknown User Trailer (2) OV
15.104 Views
Tracers Trailer DF
2.446 Views
Erster Ausschnitt aus "Jurassic World"
5.090 Views
Alle Trailer ansehen
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Escobar - Paradise Lost
  3,5

Papusza - Die Poetin der Roma
  4,0

Fassbinder
  2,0

FILMSTARTS-Kritiken Archiv