Mein Konto
    Matt Damon Favorit für Hauptrolle im Filmprojekt über Enthüllung von Kindesmissbrauch durch katholische Priester

    Auch ohne das ausgestiegene Produktionsstudio DreamWorks soll das Filmprojekt über die Enthüllung der Missbrauchsfälle innerhalb der katholischen Kirche weiter vorangetrieben werden. Dabei gilt Oscar-Preisträger Matt Damon als Favorit für eine Hauptrolle.

    The Wrap berichtet, dass die Produktion des bisher noch unbetitelten Filmprojekts über die Enthüllung von Missbrauchsfällen innerhalb der katholischen Kirche trotz Ausstieg der Produktionsfirma DreamWorks weitergeht. Als großer Favorit für die Hauptrolle wird dabei weiterhin Oscar-Preisträger Matt Damon ("Good Will Hunting") gehandelt, der von den Verantwortlichen und Regisseur Thomas McCarthy bereits auf den Merkzettel geschrieben wurde, als das Drehbuch noch nicht fertiggestellt war. Damon hat das mittlerweile fertige Skript jedoch offenbar noch nicht gelesen, so dass seine Beteiligung zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht als sicher betrachtet werden kann.

    Damon, selbst gebürtig aus Boston, würde in dem Drama-Thriller aller Voraussicht nach in die Rolle eines der Bostoner Journalisten schlüpfen, die über Jahre hinweg Interviews führten und Hinweise sammelten, welche letztendlich zur Enthüllung des großen Skandals führten. Für seinen Einsatz wurde das Team des Boston Globe im Jahr 2003 mit einem Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Der Film soll laut offizieller Beschreibung im Stile von "Die Unbestechlichen" mit Robert Redford und Dustin Hoffman gehalten werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top