Mein Konto
    "The Sapphires": FILMSTARTS trifft... Regisseur Wayne Blair (Video-Interview)

    In seinem Feel-Good-Musical "The Sapphires" erzählt der Australier Wayne Blair die wahre Geschichte einer Aborigine-Girl-Soul-Band, die in den 60er Jahren zur Ermunterung der Soldaten durch Vietnam tourt. FILMSTARTS hat den Regisseur im Rahmen des Filmfest Hamburg zum Interview getroffen.

    Nach seiner Premiere in Cannes hat „The Sapphires“ elf australische Oscars (bei zwölf Nominierungen) abgeräumt und in seiner Heimat das erfolgreichste 2012er-Startwochenende eines australischen Films hingelegt – nicht schlecht für einen Debütfilm! FILMSTARTS hat Regisseur Wayne Blair in Hamburg zum Interview getroffen, wo er uns von seiner persönlichen Verbindung zum Plot des Films (seine Großmutter!) berichtet und erklärt, warum auch ein nicht-australisches Publikum das Wohlfühl-Musical auf keinen Fall verpassen sollte:

    Darum geht's im Film: Bei einem Gesangswettbewerb im australischen Outback gewinnt die Girl-Band Cummeragunja Song Birds nur deshalb nicht, weil Aborigines in dem kleinen Örtchen nicht gerne gesehen sind. Aber der Auftritt hat auch etwas Gutes: Der Produzent Dave Lovelace (großartig: Chris O'Dowd) wird auf die Mädels aufmerksam, verpasst ihnen den griffigeren Namen The Sapphires und schickt sie auf eine Tour durch Vietnam, um dort die amerikanischen Soldaten zu unterhalten…

    "The Sapphires" startet am 20. Juni 2013 in den deutschen Kinos!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top