Mein Konto
    "Das goldene Ufer": Produzenten der "Wanderhuren"-TV-Trilogie arbeiten an Nachfolgeprojekt

    Iny Lorentz hat mit der "Wanderhure" eine Figur geschaffen, die sich in ihrer Darstellung durch Alexandra Neldel auch sehr erfolgreich im Fernsehen etablieren konnte. Nun planen die Produzenten der drei "Wanderhuren"-Filme eine neue Iny-Lorentz-Verfilmung: "Das goldene Ufer".

    Hinter dem Pseudonym Iny Lorentz versteckt sich das äußerst erfolgreiche deutsche Autorenehepaar Elmar Wohlrath und Iny Klocke. Aus der Feder des Duos stammen u.a. die "Wanderhuren"-Romane, die mit Alexandra Neldel ("Barfuß") in der Hauptrolle fürs Fernsehen verfilmt wurden. Die Trilogie bestehend aus "Die Wanderhure ", "Die Rache der Wanderhure" und "Das Vermächtnis der Wanderhure" lief in den Jahren 2010 bis 2012 sehr erfolgreich auf dem Privatsender Sat. 1. Nun wollen die Produzenten Andreas Bareiss und Sven Burgemeister erneut mit Iny Lorentz zusammenarbeiten und planen die Adaption des aktuellen Bestsellers "Das goldene Ufer".

    In dem historischen Roman geht es um den jungen Walther, der bei der Schlacht von Waterloo seinen Kommandeur rettet und zum Dank von ihm und seiner Familie aufgenommen wird. Auch Gisela, deren Vater im Kampf getötet wurde, kommt bei der adligen Familie des Kommandeurs unter. Walther und Gisela wachsen fortan behütet auf, doch das Glück wird vom Erben der Sippe bedroht, der Gisela und das Geld seiner Familie für sich haben will. Bald sehen Walther und Gisela keinen anderen Ausweg mehr, als das Land in Richtung Amerika zu verlassen. Eine Auswanderersaga beginnt.

    Dies ist nicht die einzige neue Zusammenarbeit des Produzenten-Duos mit Iny Lorentz. Gemeinsam entwickeln sie eine Mini-Serie, deren Handlung im ersten Jahrtausend am römischen Limes angesiedelt ist. Die Geschichte basiert dabei nicht auf einem bereits bestehenden Roman, Buch und TV-Serie werden zeitgleich entwickelt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top