Mein Konto
    Steven Spielberg gedenkt John F. Kennedy: Trailer zu TV-Dokumentarfilm "Letters to Jackie"

    John F. Kennedy, der 35. Präsident der Vereinigten Staaten, wurde am 22. November 1963 ermordet. Rund um den 50-jährigen Jahrestag des berühmten Anschlags wird es vermutlich einiges im Fernsehen zu sehen geben. Allen voran gibt es da den TV-Dokumentarfilm "Letters to Jackie", der von Steven Spielberg produziert wurde. Den Trailer könnt ihr euch nun hier ansehen.

    "Letters to Jackie: Remembering President Kennedy" basiert auf dem gleichnamigen Buch von Ellen Fitzpatrick, die es sich zur Aufgabe machte, Briefe, welche an Jackie Kennedy gesendet wurden, zu sammeln. In den auserwählten Briefen wird der trauernden First Lady Beileid für den Tod ihres Mannes ausgerichtet. Die Briefe werden in dem Film von einem beindruckenden Ensemble an Hollywood-Stars vorgelesen: Bérénice Bejo, Demián Bichir, Jessica Chastain, Chris Cooper, Viola Davis, Zooey Deschanel, Kirsten Dunst, Anne Hathaway, Allison Janney, John Krasinski, Melissa Leo, Laura Linney, Frances McDormand, Chloë Grace Moretz, Mark Ruffalo, Octavia Spencer, Hailee Steinfeld, Channing Tatum, Betty White und Michelle Williams. Regie führte Bill Couturié.

    Steven Spielberg ist nach der Arbeit an seinen Serien "Band of Brothers" und "The Pacific" schon ein Fernseh-Veteran, für die Dokumentation übernahm seine Firma Amblin Entertainment die Produktion. Schon im Trailer ist der gewisse Spielberg-Touch zu bemerken. Davon könnt ihr euch hier selbst überzeugen:

    "Letters to Jackie" wird wahscheinlich im Herbst 2013 auf dem US-Fernsehsender TLC zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top