Mein FILMSTARTS
Universal übernimmt "Dumm und Dümmer 2" von Warner und rettet das Projekt mit Jim Carrey und Jeff Daniels
Von Sarah Bechtolsheim — 19.06.2013 um 06:13
facebook Tweet

In der vergangenen Woche stand die Fortsetzung von "Dumm und Dümmer" kurz vor dem Aus, als Warner das Projekt fallen ließ. Jetzt ist jedoch Universal Pictures auf der Bildfläche erschienen und wird mit Red Granite als Geldgeber "Dumm und Dümmer 2" vielleicht schon 2014 in die Kinos bringen.

Erst in der vergangenen Woche hatten die Verantwortlichen von Warner Bros bekanntgegeben, die Fortsetzung der Blödel-Komödie "Dumm und Dümmer" nicht mehr stützen zu wollen. Ein neuer Investor musste zur Rettung des neuen Jim-Carrey-Films her und dieser hat sich nun in Universal und Red Granite gefunden. Der Investor von "The Wolf of Wall Street", Red Granite, wird den Film, dessen geplantes Budget bei 35 Millionen Dollar liegt, finanzieren. Mit den altbekannten Schauspielern Jim Carrey als Lloyd und Jeff Daniels als Harry wird "Dumm und Dümmer 2" unter der Regie der Farrelly-Brüder ("Unzertrennlich") anscheinend sogar schon in Kürze gedreht werden.

Da Jeff Daniels demnächst wieder die Rolle des Aaron Sorkin beim Dreh der neuen Staffel von HBOs Erfolgs-Serie "The Newsroom" übernimmt, drängt die Zeit. Auch Jim Carrey ("Die Truman Show") steht unter Zeitdruck, da er bald mit Owen Wilson ("Prakti.com") für eine Bankräuber-Komödie vor der Kamera steht. Deswegen wird "Dumm und Dümmer 2" wohl schon in absehbarer Zeit vor die Linse gehen und womöglich bereits für eine Veröffentlichung 2014 fertiggestellt werden.

Das Drehbuch zum im Original "Dumb and Dumber To" betitelten Sequels wurde von Sean Anders und John Morris geschrieben und anschließend von Peter und Bobby Farrelly überarbeitet. Viel ist über die Handlung bisher nicht bekannt, außer, dass Lloyd (Carrey) und Harry (Daniels) wieder gemeinsam auf einem Road Trip sein werden.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Mad Heidi Trailer OV
Creed 2 Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Monopoly": Der Brettspiel-Klassiker soll nun doch noch ins Kino kommen
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 17. Januar 2019
"Monopoly": Der Brettspiel-Klassiker soll nun doch noch ins Kino kommen
Rückkehr nach Deutschland? Diese Länder werden in "Spider-Man: Far From Home" besucht!
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 17. Januar 2019
Rückkehr nach Deutschland? Diese Länder werden in "Spider-Man: Far From Home" besucht!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top