Mein Konto
    Michael Fassbender und Benedict Cumberbatch auf ersten Bildern zum Sklavendrama "Twelve Years A Slave"

    Zu der Verfilmung des autobiographischen Buchs "Twelve Years A Slave" von Solomon Northup wurden erste Szenenbilder veröffentlicht, auf denen neben Hauptdarsteller Chiwetel Ejiofor unter anderem auch Michael Fassbender und Benedict Cumberbatch zu sehen sind.

    "Twelve Years a Slave" ist, wie der Name schon andeutet, ein Drama über das Leben eines Sklaven. Der neue Film von "Shame"-Regisseur Steve McQueen basiert auf der Autobiographie von Solomon Northup.

    Chiwetel Ejiofor ("Children of Men") verkörpert Northup, einen verheirateten und gebildeten Mann, der 1853 in New York lebt. Er bekommt von zwei Männern einen Job in Washington angeboten, wird aber entführt, als er dort ankommt. Für über ein Jahrzehnt muss er nun als Sklave leben. Fortan kämpft er darum, seine Würde zu bewahren, während er von dem bösartigen Sklavenhalter Epps (Michael Fassbender) unterdrückt wird. Doch in dieser Zeit erlebt er auch unerwartete Freundlichkeit. In seinem zwölften Jahr als Sklave trifft er einen Gegner der Sklaverei (Brad Pitt), durch den sein Lebensweg sich erneut wendet.

    Das Biopic wird ab dem 23. Januar 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. McQueen selbst sagt über seinen Film, dass dieser nichts für schwache Nerven sei und dass Fassbenders Darstellung als Sklavenhalter "intensiv" sei. Doch hier sind erst mal die ersten Szenenbilder für euch, auf denen u.a. auch noch Benedict Cumberbatch ("Star Trek Into Darkness") zu sehen ist:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top