Mein FILMSTARTS
    Michael Fassbender und Benedict Cumberbatch auf ersten Bildern zum Sklavendrama "Twelve Years A Slave"
    Von Sarah Bechtolsheim — 19.06.2013 um 07:03
    facebook Tweet

    Zu der Verfilmung des autobiographischen Buchs "Twelve Years A Slave" von Solomon Northup wurden erste Szenenbilder veröffentlicht, auf denen neben Hauptdarsteller Chiwetel Ejiofor unter anderem auch Michael Fassbender und Benedict Cumberbatch zu sehen sind.

    "Twelve Years a Slave" ist, wie der Name schon andeutet, ein Drama über das Leben eines Sklaven. Der neue Film von "Shame"-Regisseur Steve McQueen basiert auf der Autobiographie von Solomon Northup.

    Chiwetel Ejiofor ("Children of Men") verkörpert Northup, einen verheirateten und gebildeten Mann, der 1853 in New York lebt. Er bekommt von zwei Männern einen Job in Washington angeboten, wird aber entführt, als er dort ankommt. Für über ein Jahrzehnt muss er nun als Sklave leben. Fortan kämpft er darum, seine Würde zu bewahren, während er von dem bösartigen Sklavenhalter Epps (Michael Fassbender) unterdrückt wird. Doch in dieser Zeit erlebt er auch unerwartete Freundlichkeit. In seinem zwölften Jahr als Sklave trifft er einen Gegner der Sklaverei (Brad Pitt), durch den sein Lebensweg sich erneut wendet.

    Das Biopic wird ab dem 23. Januar 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. McQueen selbst sagt über seinen Film, dass dieser nichts für schwache Nerven sei und dass Fassbenders Darstellung als Sklavenhalter "intensiv" sei. Doch hier sind erst mal die ersten Szenenbilder für euch, auf denen u.a. auch noch Benedict Cumberbatch ("Star Trek Into Darkness") zu sehen ist:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • travelyeti
      Sollte Djano Unchained da etwa eine Welle zur Sklaventhematik losgetreten haben? Völlig anderer Ansatz sicher, aber gleiches Thema. Der ein oder andere "Skandal" ist da wohl schon einkalkuliert. Aber wenn was Gutes dabei rauskommt, was solls. Potential dazu hat der Film gewiss.
    • Jimmy V.
      Die Bilder sehen definitiv gut aus. An einer ausgefeilten Optik hat es Herrn McQueen jedoch nie gemangelt. Ich hoffe, dass Ganze ist inhaltlich etwas fokussierter als "Hunger" und tiefergehender als "Shame" - wobei ich beide Filme durchaus genial fand.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot Trailer DF
    Gesponsert
    Hustlers Trailer OV
    3 From Hell Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Uncut Gems Teaser OV
    Ich war noch niemals in New York Trailer (2) DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Fotos
    Drei Filmlegenden auf einem Bild: Das 1. Poster zu "The Irishman" von Netflix und Martin Scorsese
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 17. September 2019
    Drei Filmlegenden auf einem Bild: Das 1. Poster zu "The Irishman" von Netflix und Martin Scorsese
    "Kung Fury 2": So sieht Arnold Schwarzenegger als US-Präsident aus
    NEWS - Fotos
    Samstag, 14. September 2019
    "Kung Fury 2": So sieht Arnold Schwarzenegger als US-Präsident aus
    Cool wie zu "Terminator 2"-Zeiten: Arnie auf neuem Bad-Ass-Poster zu "Terminator: Dark Fate"
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 10. September 2019
    Cool wie zu "Terminator 2"-Zeiten: Arnie auf neuem Bad-Ass-Poster zu "Terminator: Dark Fate"
    Schicke neue Poster zu "ES Kapitel 2" zeigen die jungen und erwachsenen Loser vereint
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 3. September 2019
    Schicke neue Poster zu "ES Kapitel 2" zeigen die jungen und erwachsenen Loser vereint
    "Fast & Furious 9": So anders sieht Charlize Theron als Bösewichtin Cipher im Sequel aus
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 3. September 2019
    "Fast & Furious 9": So anders sieht Charlize Theron als Bösewichtin Cipher im Sequel aus
    Das erste Poster zu "Black Widow" enthüllt das neue Outfit der Marvel-Heldin
    NEWS - Fotos
    Montag, 26. August 2019
    Das erste Poster zu "Black Widow" enthüllt das neue Outfit der Marvel-Heldin
    Alle Kino-Nachrichten Fotos
    Die meisterwarteten Filme
    • Get Lucky - Sex verändert alles
      Get Lucky - Sex verändert alles

      von Ziska Riemann

      mit Palina Rojinski, Bjarne Meisel

      Film - Komödie

      Trailer
    • Hustlers
    • Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot
    • 3 From Hell
    • Joker
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Das perfekte Geheimnis
    • Midsommar
    • Dem Horizont so nah
    • Der Distelfink
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top