Mein Konto
    "Pacific Rim": Guillermo Del Toro spricht über Fortsetzung und Parallelen zu Gareth Edwards' "Godzilla"

    Guillermo del Toro und "Legendary Pictures"-Präsident Thomas Tull haben auf einer Pressekonferenz einige Fragen zu "Pacific Rim" und möglichen Parallelen zu Gareth Edwards' "Godzilla" beantwortet. Außerdem berichteten sie, dass es bereits konkrete Ideen für "Pacific Rim 2" gibt.

    Die Kollegen von ShockTillYouDrop haben eine Pressekonferenz des Produktionsstudios Legendary Pictures besucht, bei der "Pacific Rim"-Regisseur Guillermo del Toro und Legendary-Präsident Thomas Tull Rede und Antwort standen. Dabei wurde auch ein Ausschnitt aus del Toros Giganten-Blockbuster gezeigt, der laut der Quelle sehr spektakulär gewesen sein soll.

    Unter anderem wurden die beiden Teilnehmer der Konferenz zu den Parallelen zwischen "Pacific Rim" und dem "Godzilla"-Reboot des Regie-Kollegen Gareth Edwards befragt, welches aktuell gedreht und ebenfalls von Legendary produziert wird. Tull erwiderte, dass es keine bewusste Entscheidung war, zwei Filme mit gigantischen Monstern gleichzeitig zu machen, jedoch seien die beiden Filme doch sehr unterschiedlich. "Godzilla" sei ein Katastrophenfilm mit einem eher realistischen Ansatz, während "Pacific Rim" schon fast in einem alternativen Universum mit einer eigenen Mythologie spiele.

    Nach Plänen für eine Fortsetzung gefragt, antwortete del Toro, dass er bereits mit Drehbuchautor Travis Beacham über so etwas gesprochen habe und dass die beiden auch durchaus schon Ideen für einen zweiten Teil hätten, der allerdings einen "sehr unterschiedlichen Weg als der erste" einschlagen würde. Darin würde es unter anderem zum Auftritt eines mexikanischen Jaegers (Riesen-Roboter im Kampf gegen die feindlichen Aliens) kommen, der für den ersten Teil zwar schon vorgesehen war, dann jedoch aus Kostengründen gestrichen wurde. Natürlich, so Thomas Hull, hänge die Realisierung von "Pacific Rim 2" aber allein vom finanziellen Erfolg des ersten Teils ab.

    Wenn ihr also einen mexikanischen Riesen-Roboter sehen wollt, dann geht ab dem 18. Juli 2013 in eine Kino-Vorstellung von "Pacific Rim", in dem unter anderem Charlie Hunnam, Idris Elba, Charlie Day und Ron Perlman zu sehen sein werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top