Mein Konto
    "Spring Breakers"-Regisseur Harmony Korine möchte eine "Chopped & Screwed"-Fassung seines Films machen

    In der Musikwelt ist das Verfahren "Chopped & Screwed" schon länger bekannt. Ein eigentlich fertiger Song wird in verschiedene Teile geschnitten und am Ende völlig neu zusammengesetzt. Das hat jetzt auch Regisseur Harmony Korine mit seinem Überraschungserfolg "Spring Breakers" vor.

    Im Interview mit der LA Times gab Harmony Korine ("Gummo") bekannt, dass er an einer komplett neuen Fassung seine Partykrachers "Spring Breakers" sitzen würde. "Ich hatte diese Idee bei verschiedenen Musik-Remixes. Produzenten nehmen den ursprünglichen Song und zerteilen (engl. chopped = zerhacken) ihn und setzen ihn vollkommen neu zusammen. Warum dies nicht auch mit einem Film versuchen? Dies würde dann einen völlig neuen Film ergeben. Vielleicht für eine extra DVD-Veröffentlichung oder für iTunes."

    Mit weiteren Details hielt sich der Regisseur noch zurück. Er gab allerdings bekannt, dass er noch mit anderen Leuten (vermutlich James Franco) an diesem Projekt arbeite. Wann genau diese Version des Films erscheint, ist bisher noch nicht bekannt, da Korine aber bereits an seinem nächsten Film arbeitet, könnte es etwas dauern bis wir mehr von diesem "Chopped & Screwed"-Projekt zu sehen bekommen. Die Kinofassung von "Spring Breakers" mit Vanessa Hudgens, Selena Gomez und James Franco in den Hauptrollen wird in Deutschland am 30. August 2013 auf DVD und Blu-ray erscheinen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top