Mein Konto
    "Dexter": Neue Details zur Handlung der ersten vier Episoden der letzten Staffel und dem Bösewicht "Brain Surgeon"

    Am 30. Juni 2013 startet die finale achte Staffel von "Dexter". Der ausstrahlende Sender Showtime hat nun Informationen zu den ersten vier Episoden veröffentlicht, die neue Informationen über die Handlung geben. Achtung, da es sich um Handlungsbeschreibungen für die achte Staffel handelt, gibt es natürlich Spoiler zu den vorherigen Episoden.

    Die erste Episode der finalen achten Staffel von "Dexter" trägt den Titel "A Beautiful Day": Sechs Monate nach der Ermordung von LaGuerta managt Dexter (Michael C. Hall) weiter seinen Leben als Vater, Bruder und Serienkiller. Seine Schwester Debra (Jennifer Carpenter) hat ihren Dienst bei der Polizei quittiert und arbeitet nun als Privatdetektivin für eine Firma. Batista (David Zayas) ist ihr Nachfolger und neuer Lieutenant der Mordermittlungsabteilung. Die hat gerade alle Hände voll zu tun, untersucht man doch einen ungewöhnlichen Mordfall: Dem Opfer wurde Teile des Gehirns entfernt.

    Die zweite Episode trägt den Titel "Every Silver Lining…". Regie bei dieser Folge führt Hauptdarsteller Michael C. Hall selbst: Miami Metro jagt den Serienkiller "Brain Surgeon" (Gehirnchirurg) während die Psychiaterin Dr. Vogel (Charlotte Rampling) Dexter unter ihre Fittiche nimmt und mit Mordaufträgen versorgt. Debra verfolgt hartnäckig einen Fall, bei dem sie sich schließlich gezwungen sieht, die Sache in die eigene Hand zu nehmen.

    Die dritte Episode heißt "What’s Eating Dexter Morgan?": Dexter setzt seine persönliche Jagd nach dem "Brain Surgeon” fort. Dr. Vogel versucht ihm derweil zu beweisen, dass er perfekt als Psychopath sei. Debra leidet derweil immer stärker unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung, was sie verzweifelt den Mord an LaGuerta gestehen lässt…

    "Scar Tissue" ist der Titel der vierten Episode der achten Staffel. Dexter jagt einen weiteren Serienkiller von Dr. Vogels Liste. Quinn (Desmond Harrington) feiert den erfolgreichen Abschluss seiner Prüfung zum Sergeant, in dem er Debras Ehre in einem Kampf verteidigt. Die lässt sich bei Dr. Vogel wegen ihrer Posttraumatischen Belastungsstörung behandeln.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top