Mein Konto
    "Into the Woods": Anna Kendrick als Cinderella in Märchen-Musical

    Durch ihre Rolle in "Pitch Perfect" scheint Anna Kendrick Gefallen am Singen gefunden zu haben. Neben "The Last 5 Years" hat der Nachwuchsstar nun noch für ein weiteres Musical-Projekt unterschrieben. Für Regisseur Rob Marshall ("Chicago") wird Kendrick in der Broadway-Verfilmung "Into the Woods" in die Rolle der berühmten Märchenfigur Cinderella schlüpfen.

    Wenn Rob Marshall ("Pirates Of The Caribbean 4") ruft, scheinen die Stars Schlange zu stehen – auch wenn sie dafür in seinen Filmen singen müssen. Momentan arbeitet der Regisseur für Disney fieberhaft an einer Leinwandumsetzung des Musicals "Into the Woods" von Stephen Sondheim, welches seine Uraufführung im Jahr 1987 auf dem Broadway feierte.

    Wie THR berichtet, bekommt der bisher schon beeindruckende Cast nun noch einmal Unterstützung. Anna Kendrick ("Up in the Air") wird sich für den Film ihren Kollegen Johnny Depp ("The Lone Ranger"), Jake Gyllenhaal ("Brokeback Mountain"), Meryl Streep ("Die Eiserne Lady"), Chris Pine ("Star Trek Into Darkness") und Emily Blunt ("Looper") anschließen.  Die 27-Jährige hat für die Rolle der berühmten Cinderella unterschrieben.

    In "Into the Woods" werden verschiedene bekannte Märchen zu einer Geschichte zusammengefügt. Dabei versuchen ein Bäcker und seine Frau einen alten Familienfluch loszuwerden, um endlich ein Kind bekommen zu können. Dafür begeben sie sich auf eine Reise in die Tiefen des Waldes, um die Hexe ausfindig zu machen, die sie mit dem Zauber belegt hat. Während ihrer Suche treffen sie auf klassische Märchenfiguren wie Rapunzel, Rotkäppchen oder eben auch Cinderella.

    Dass Anna Kendrick sowohl schauspielern als auch singen kann, hat sie gerade erst in der Musical-Komödie "Pitch Perfect" bewiesen. Außerdem arbeitet der vielbeschäftigte Nachwuchsstar mit "The Last 5 Years" momentan noch an einer weiteren Musical-Verfilmung. Neben Kendrick steht auch noch ein weiterer singerprobter Schauspieler kurz davor, für den Film zu unterschreiben. Wie Deadline berichtet, soll sich "Lés Miserables“-Darsteller Daniel Huttlestone ebenfalls der Reise in die musikalische Märchenwelt anschließen.

    Das Musical war am Broadway ein Riesenerfolg und ist bei Rob Marshall vermutlich in den richtigen Händen. Mit dem Oscar-gekrönten "Chicago" und dem musikalischen "Nine" hat der amerikanische Regisseur bereits seine Affinität für Musicals auf der großen Leinwand unter Beweis gestellt.

    Die Dreharbeiten zu dem stargespickten Musical sollen noch in diesem Herbst beginnen. Wann uns Kendrick dann als Cinderella auf der Leinwand etwas vorträllern wird, steht bisher allerdings noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top