Mein Konto
    Channing Tatum als Halb-Wolf: "Magic Mike"-Star spricht über "Jupiter Ascending" von den "Matrix"-Machern

    Bei den Filmen der Wachowski-Geschwister sind bahnbrechende Innovationen schon fast die Norm. Beginnend mit den "Matrix"-Filmen und zuletzt mit "Cloud Atlas" versuchen die zwei Filmemacher stets ihren Zuschauern visionäre Zukunftsvisionen zu präsentieren. Ihr nächster Film, das Science-Fiction Abenteuer "Jupiter Ascending", soll laut Darsteller Channing Tatum noch Extremeres auf die Leinwand bringen. Er spiele zum Beispiel einen Hybrid - halb Wolf, halb Mensch.

    Mit Collider sprachen die "White House Down"-Stars Channing Tatum ("G.I. Joe 2: Die Abrechnung") und Jamie Foxx ("Django Unchained") über ihre nächsten Projekte. Dabei offenbarte Tatum so einiges über das Science-Fiction-Spektakel "Jupiter Ascending", der neue Film von Lana Wachowski und Bruder Andy Wachowski. "Sie mögen es nicht, Dinge zu tun, die schon mal getan wurden", so sprach der Darsteller von den Dreharbeiten zu dem neuen Film. In dem Sci-Fi-Actioner spiele er einen genetisch veränderten Wolf-Mensch-Hybrid. Und bei den Action-Szenen des Films würde man so gut wie keine CGI-Stuntmen benutzen, etwas was heutzutage schwer vorstellbar sei. Von der gewagten Inszenierung der Geschwister war schon auf den ersten Set-Bildern einiges zu sehen.

    Channing Tatums Halb-Wolf/Ex-Söldner Caine reist zur Erde der Zukunft, um die titelgebende Jupiter Jones (Mila Kunis) zu finden. Die junge Putzfrau stammt nämlich, obwohl sie es selbst noch nicht weiß, aus einer bedeutenden Blutlinie, die das Gleichgewicht des Universums beeinflussen könnte. Tatum gab von der Handlung zudem noch bekannt, dass Menschen in dieser Welt evolutionär hinter den künstlich erzeugten Lebensformen lägen. Die Geschichte der Wachowskis basiert auf dem Schneewittchen-Märchen und soll der erste Teil einer geplanten Trilogie sein. In dem Film wirken neben Tatum und Kunis noch Sean Bean, Eddie Redmayne, James D'Arcy, Terry Gilliam und Doona Bae mit. Kinostart ist am 24. Juli 2014.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top