Mein Konto
    "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise"-Extended-Cut: Peter Jackson verrät Details zur längeren Fassung

    "Der Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson hat bislang für jeden seiner Ausflüge nach Mittelerde sowohl die Kinoversion als auch eine verlängerte Version veröffentlicht. In den zusätzlichen Szenen, die zusammen mit dem Rest des Films gedreht wurden, kann man oft noch Zusätzliches über die Figuren und Handlungsorte des Films lernen.

    Empire unterhielt sich mit Peter Jackson über die Extended Edition zu "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise", der ab November 2013 erhältlich sein soll. Der Regisseur versprach noch weitere Szenen in der Elbenstadt Rivendell, in denen sich die Zwerge wohl nochmal ordentlich mit ihren Gastgebern anlegen werden. Fran Walsh, Jacksons Frau und Co-Drehbuchautorin, verriet auch, dass man noch mehr von dem Lied des Goblin Königs (Barry Humphries) hören werde. Auch vom Auenland gebe es noch mehr im Extended Cut zu sehen, meinte Co-Autorin Philippa Boyens.

    Der Extended Cut werde außerdem noch einige Dinge zwischen dem ersten und zweiten Teil der Trilogie verknüpfen, meinte Jackson und erklärte: "Wie die Figur Girion, welcher [die Stadt] Dale mithilfe seiner schwarzen Pfeile gegen Smaug verteidigt. Und diese schwarzen Pfeile spielen auch in der fortlaufenden Geschichte eine Rolle." Zudem erfahre man auch mehr zum Elbenkönig Thranduil (Lee Pace) und dessen Beziehung zu den Zwergen.

    Der zweite Teil der Trilogie, "Der Hobbit: Smaugs Einöde", wird ab dem 12. Dezember 2013 in deutschen Kinos gezeigt. Die reguläre DVD und Blu-ray zu "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" gibt es schon seit dem 19. April 2013 zu kaufen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top