Mein FILMSTARTS
Deutsche Charts: "World War Z" beißt sich an die Spitze, "Monster Uni" auf der Zwei
Von Annemarie Havran — 02.07.2013 um 21:01
facebook Tweet

Laut Media Control hat sich die Zombie-Epidemie in Deutschland flächendeckend ausgebreitet und den Thriller "World War Z" mit Brad Pitt an die Spitze der deutschen Kino-Charts befördert. Die ulkigen Wesen der "Monster Uni" lehrten und lernten am vergangenen Wochenende hingegen nur noch auf Platz zwei.

Mit 504.815 Zuschauern am vergangenen Wochenende und 547.816 Zombie-Infizierten inklusive Previews setzte sich Marc Forsters Endzeit-Thriller "World War Z" in seiner ersten Spielwoche an die Spitze der deutschen Kino-Charts. Das Untoten-Spektakel mit Brad Pitt ist der einzige Neustarter, der es in dieser Runde in die Top-Ten schaffte. Auf den zweiten Platz weichen musste die "Die Monster Uni" mit 341.640 neuen Studierenden und bereits 803.978 monsterbegeisternden Zuschauern in den vergangenen zwei Spielwochen. Ohne es überhaupt an die Spitze geschafft zu haben, musste sich das Superman-Spektakel "Man of Steel" mit Henry Cavill bereits jetzt auf den dritten Platz trollen und nahm am vergangenen Wochenende lediglich 149.904 Zuschauer mit zu Höhenflügen (insgesamt 549.519).

Jeweils einen Platz abwärts ging es für "Hangover 3" und "Fast & Furious 6". Das Katerfrühstück von Todd Phillips siedelte mit 144.843 Ausnüchternden (bisher insgesamt 2,88 Millionen) von der Drei auf die Vier um und der benzinhaltige Actioner "Fast 6" schaltete einen Ganz zurück von Platz vier auf Platz fünf. Immerhin 64.882 Adrenalin-Junkies wollten Vin Diesel am vergangenen Wochenende noch rückwärts einparken sehen, insgesamt hatte der Film von Justin Lin in Deutschland bereits beachtliche 2,75 Millionen Zuschauer. Der Horror-Thriller "The Purge - Die Säuberung" blieb mit 47.856 Zuschauern stabil auf Rang sechs, bislang verbarrikadierten sich 240.154 Kinogänger mit Ethan Hawke und Lena Headey in deren Haus.

Auf den Plätzen sieben bis neun folgen: Der neue Will-Smith-Film "After Earth" mit einer recht bescheidenen Anzahl von 95 Zuschauern pro in Deutschland verfügbarer Filmkopie (42.783 Besucher am vergangenen Wochenende / 508.807 bisher insgesamt), Ryan Gosling in Derek Cianfrances Thriller-Drama "The Place Beyond The Pines" (37.370 / 178.561) und die Roman-Adaption "Seelen" (36.053 / 214.912). Das Schlusslicht der dieswöchigen Top-Ten bildet die animierte Komödie "Epic - Verborgenes Königreich" mit 26.605 Zuschauern, die sich am vergangenen Wochenende auf Zwergengröße schrumpfen ließen, und 1,05 Millionen Zuschauern insgesamt nach sieben Spielwochen.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Ahmet O.
    sehr schade für den Mann aus Stahl denn sowohl von der Monster Uni als auch vom blutleeren Brad Pitt Langweiler war ich mehr als enttäuscht.
  • Mr Heisenberg
    Schade damit duerfte wohl der PG-13 Zombiehype losgetreten werden. Naja einige perlen werden sich sicherlich darunter befinden, aehnlich wie beim vampirhype
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Angel Has Fallen Trailer OV
Maleficent 2: Mächte der Finsternis Teaser DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Teaser DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Assassin's Creed 2": So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung der Videospiel-Adaption
NEWS - Reportagen
Sonntag, 19. Mai 2019
"Assassin's Creed 2": So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung der Videospiel-Adaption
"Mad Max: Fury Road": Darum dürfen wir wieder auf eine Fortsetzung hoffen
NEWS - Reportagen
Sonntag, 19. Mai 2019
"Mad Max: Fury Road": Darum dürfen wir wieder auf eine Fortsetzung hoffen
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 16.05.2019
The Silence
The Silence
Von John R. Leonetti
Mit Stanley Tucci, Kiernan Shipka, Miranda Otto
Trailer
Greta
Greta
Von Neil Jordan
Mit Isabelle Huppert, Chloë Grace Moretz, Maika Monroe
Trailer
Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte
Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte
Von Mari Okada
Trailer
The Sun Is Also A Star
The Sun Is Also A Star
Von Ry Russo-Young
Mit Yara Shahidi, Charles Melton, John Leguizamo
Trailer
Das Familienfoto
Das Familienfoto
Von Cecilia Rouaud
Mit Vanessa Paradis, Camille Cottin, Pierre Deladonchamps
Trailer
Under The Tree
Under The Tree
Von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson
Mit Steinþór Hróar Steinþórsson, Edda Björgvinsdóttir, Sigurður Sigurjónsson
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top