Mein Konto
    "Ultimate Collectors Edition": Neue umfangreiche Blu-ray-Box zu Christopher Nolans "The Dark Knight"-Trilogie

    Fans des dunklen Ritters können sich über eine neue Box zu Chritopher Nolans "The Dark Knight"-Trilogie freuen, welche im Herbst in den USA erscheint und unter anderem mit neuen Bonusinhalten, einem Artbook und Plastik-Nachbildungen der aus den Filmen bekannten Bat-Vehikel aufwartet.

    Nachdem Christian Bale nun selbst offenbarte, dass er für die geplante "Justice League"-Verfilmung nicht mehr in die Rolle des dunklen Ritters schlüpfen wird, hält das 2013 für Fans von Christopher Nolans Batman-Trilogie mit der Veröffentlichung eines neuen, sechsteiligen Blu-ray-Sets dennoch eine freudige Überraschung bereit. Die umfangreiche Special-Edition beinhaltet neben den Filmen auf Blu-ray u.a. ein 48-seitiges Artbook mit Bildern aus allen drei Filmen, Plastik-Repliken des Bat-Mobils, Bat-Pods und Bat-Wings sowie fünf Artwork-Postkarten.

    Fast noch interessanter dürften jedoch die neu hinzugefügten Bonusinhalte sein, die das bisher veröffentlichte und ohnehin schon umfangreiche Zusatzmaterial zur Trilogie noch einmal um neue Hintergrundinformationen erweitern. "The Fire Rises: The Creation and Impact of 'The Dark Knight Trilogy'" beleuchtet die Entstehungsgeschichte des Films und beinhaltet Interviews mit renommierten Filmemachern wie Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth"), Michael Mann ("Collateral") und Zack Snyder ("Man of Steel"), die ihre Sichtweise zur Bedeutung von Christopher Nolans Batman-Interpretation wiedergeben. Mit "Christopher Nolan & Richard Donner: A Conversation" wurde zudem ein Gespräch zwischen "The Dark Knight"-Regisseur Nolan und Richard Donner, dem Schöpfer der ikonischen Superman-Verfilmung von 1978, hinzugefügt, in dem die beiden Filmemachern über die enorme Herausforderung sprechen, zwei der bekanntesten Superhelden aller Zeiten auf die große Leinwand zu bringen.

    Die "Ultimate Collectors Edition" wird am 24. September 2013 in den USA für einen Preis von etwa 99 US-Dollar erscheinen. Ob und wann die Blu-ray-Box in Deutschland erscheint oder ob das Set für Import-Freunde ohne Region-Code erhältlich sein wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Für alle die sich dennoch einen Eindruck von dem Umfang machen möchten, präsentieren wir hier ein erstes Bild:

    Update: Die Box kommt in Deutschland am 4. Oktober 2013 in den Handel.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top