Mein Konto
    Ridley Scotts "Prometheus" wird zunächst als Comic fortgesetzt

    Fans warten schon gespannt darauf, dass sich "Alien"-Regisseur Ridley Scott wieder um seine Vorgeschichte "Prometheus" bzw. deren Fortsetzung kümmert, doch auch, wenn er sich zunächst anderen Aufgaben widmet, steht die Geschichte um die Wissenschaftler in den Weiten des Universums deswegen nicht still, sie wird zunächst in Comic-Form erscheinen.

    "Wir brauen gerade etwas zusammen, das […] die Fans von Ridley Scotts fantastischem Film wirklich mögen werden",  verrieten Dark Horse Entertainment und Gründer Mike Richardson den Kollegen von The Hollywood Reporter und versprachen außerdem, dass bald eine offizielle Ankündigung dazu folge. Schon vor kurzem hatte Bleeding Cool berichtet, dass die Comicschmiede Figuren und Konzepte aus "Prometheus" in ihr laufendes Alien-Comic-Franchise integrieren wolle. Mehr werde auf der diesjährigen Comic-Con (18. bis 21. Juli 2013) verraten. Wir können also schon bald mit ersten Details zum Inhalt und dem bereits engagierten Comic-Autor rechnen.

    Dark Horse bringt schon seit 1988 Comics zum Alien-Franchise heraus und ist außerdem der Initiator des Alien-vs-Predator-Konzepts, welches schließlich auch für die Kinoleinwand aufbereitet wurde.

    Erst vor wenigen Wochen wurde offiziell bestätigt, dass "Transcendence"-Autor Jack Peglen mit dem Verfassen des Drehbuchs der "Prometheus"-Fortsetzung beauftragt wurde. Das Projekt schien damit langsam ins Rollen zu kommen. Ridley Scott kümmert sich nun erst einmal um die Post-Produktion seines neuen Thrillers "The Counselor". Der Vielbeschäftigte ist bekannt für seine zahlreichen geplanten Projekte, neben "Prometheus 2" will er außerdem ein Sequel zu "Blade Runner" und den Mosesfilm "Exodus" mit Christian Bale machen.

    Freut ihr euch auf einen "Prometheus"-Comic oder wollt ihr lieber die filmische Fortsetzung?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top