Mein Konto
    US-Charts: Die Minions aus "Ich - Einfach unverbesserlich 2" erobern die Spitze, Johnny Depps "Lone Ranger" dümpelt auf die Zwei

    Am vergangenen Wochenende gab es gleich zwei Neueinsteiger auf dem Siegertreppchen der US-Charts. Doch während "Ich - Einfach unverbesserlich 2" auf dem ersten Platz neue Rekorde jagt, hechelt Johnny Depps "Lone Ranger" auf dem zweiten Platz nur mühsam hinterher.

    Die Minions von "Ich - Einfach unverbesserlich 2" können sich freuen, sie steigen nicht nur gleich auf Platz eins der US-Charts ein, sondern haben seit ihrem Mittwochs-Start mittlerweile schon 142 Millionen Dollar eingenommen und damit ihr Budget von 76 Millionen US-Dollar bereits jetzt großzügig wieder reingeholt. Allein am vergangenen Wochenende nach dem Independence Day am 4. Juli konnten sie 82 Millionen Us-Dollar einspielen. Damit legte "Ich - Einfach unverbesserlich 2" den drittbesten Start aller Zeiten an einem Unabhängigkeitstag-Wochenende in den USA hin. Noch bessere Starts schafften bisher nur "Transformers 3" (98 Mio. am Wochenende) und "Spider-Man 2" (88 Mio. am Wochenende). Johnny Depps "Lone Ranger" erzielte bei seinem Einstieg in die Kino-Charts zwar den zweiten Platz, liegt aber mit nur 29 Millionen US-Dollar Einnahmen am Wochenende und 49 Millionen Dollar Eintrittsgelder im langen 5-Tages-Feiertags-Zeitraum weit hinter seiner Konkurrenz zurück. Für den groß angekündigten Western-Blockbuster mit Star-Power ist das ein äußerst schwaches Start-Ergebnis.

    Sandra Bullock und Melissa McCarthy verteidigten mit "Taffe Mädels" weiterhin ihre Top-drei-Position in den Charts und können sich an 25 Millionen US-Dollar Einnahmen vom Wochenende erfreuen. Insgesamt haben sie nach ihrer zweiten Spielwoche schon 86 Millionen US-Dollar eingenommen und liegen in diesem Bereich auch vor "Lone Ranger".

    Der letztwöchige Erstplatzierte, "Die Monster Uni", fiel dieses Wochenende mit 19,6 Millionen US-Dollar auf Platz vier der Charts. Dennoch sind die Gesamteinnahmen von 216 Millionen US-Dollar nicht weniger beachtlich. Im Kampf gegen die Zombies in "World War Z" mag Brad Pitt zwar erfolgreich sein, doch im Kampf um die guten Ränge muss er sich seinen Konkurrenten geschlagen geben. Gerade mal 18 Millionen US-Dollar nahm der Film am Wochenende ein. Mit Gesamteinnahmen von 158,7 Millionen US-Dollar hat der Zombie-Thriller seine Produktionskosten von 190 Millionen Dollar nach wie vor nicht eingespielt - ergänzt um die weltweiten Einspielergebnisse sollte dies jedoch kein Problem sein. Auch "White House Down" schwächelt und spielte am vergangenen Wochenende nur noch 13,5 Millionen US-Dollar ein (insgesamt 50,5 Millionen). Der "Man of Steel" kann sich über Platz sieben und 11,4 Millionen Dollar freuen (insgesamt 271 Millionen).

    Auf den Plätzen acht bis zehn tummeln sich Neueinsteiger "Kevin Hart: Let Me Explain" mit 10 Millionen Dollar (Insgesamt 17 Millionen), die Weltuntergangskomödie "Das ist das Ende" mit 5,8 Millionen Dollar (insgesamt 85,5 Millionen) und "Die Unfassbaren - Now You See Me" mit 2,7 Millionen Dollar Einnahmen (insgesamt 110 Millionen).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top