Mein Konto
    "Texas Chainsaw 3D"-Macher planen ein Remake des Zombie-Klassikers "Day of the Dead" von George A. Romero

    Und noch mehr Zombies: Die Produzentinnen Christa Campbell und Lati Grobman, die bereits den Splatter-Film "Texas Chainsaw Massacre" noch einmal neu auflegten, gaben der L.A. Times bekannt, dass sie ein Remake des Zombie-Klassikers "Day of the Dead" von George A. Romero aus dem Jahr 1985 planen. Der Film soll schon 2014 in den Kinos anlaufen.

    Weder Hollywood noch die Zuschauer scheinen genug von Zombies zu bekommen. AMCs TV-Serie "Walking Dead" verbucht gute Einschaltquoten und auch Marc Forsters Kinofilm "World War Z" macht sich gut an den Kinokassen. Nun haben Christa Campbell und Lati Grobman der LA Times mitgeteilt, dass sie vorhaben, ein Remake des Zombieklassikers "Day of the Dead" von George A. Romero auf den Weg zu bringen. Dabei liegt ein Remake des Films noch gar nicht so lange zurück: 2008 brachte Steve Miner seine Version heraus.

    In dem Romero-Klassiker, der in Deutschland unter dem Titel "Zombie 2 - Day Of The Dead" bekannt ist, steht eine kleine Gruppe aus Militärs und Wissenschaftlern im Mittelpunkt, die sich während einer Zombie-Epidemie in einem unterirdischen Bunker verschanzt hat. Die Produzentinnen haben angekündigt, sich bei der Neuauflage nah am Original zu orientieren, um auch die Fans des Films glücklich zu machen. "Zombie-Filme sind momentan sehr beliebt und wir denken, wir können es richtig machen. Wir wollen uns so nah wie möglich an Romeros Version halten. Es wird kein Zombie-Klettern und auch keine Backflips wie in 'World War Z' geben.", meint Campbell. Ihr "Day of the Dead" soll schon 2014 in die Kinos kommen.

    Grobman und Campbell haben bereits Erfahrung mit Neuauflagen von Splatter-Klassikern, denn 2013 produzierten sie mit 3,5 Millionen US-Dollarn günstig ihr "Texas Chainsaw 3D" und nahmen dabei rund 34 Millionen US-Dollar ein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top