Mein Konto
    Ben Affleck soll die Hauptrolle in David Finchers Thriller "Gone Girl" übernehmen

    Eigentlich wollte Ben Affleck demnächst mit dem Dreh seines Films "Live By Night" beginnen, doch anscheinend war die Aussicht, mit David Fincher an der Buchadaption von "Gone Girl" zu arbeiten, eine wesentlich größere Verlockung. Die weibliche Hauptrolle in dem Thriller ist noch nicht besetzt, Charlize Theron, Natalie Portman und Emily Blunt werden als mögliche Kandidatinnen gehandelt.

    Ben Affleck steht nach seinem Oscar-Gewinn für "Argo" hoch im Kurs. U.a. soll er für Warner Brothers bei dem Thriller "Live By Night" Regie führen. Doch nun hat sich Affleck offenbar entschieden, ein anderes Projekt zeitlich vozuziehen, denn er steht aktuell in finalen Verhandlungen für die Hauptrolle in David Finchers "Gone Girl", dessen Dreh in Kürze beginnen soll. Auch Fincher ("The Girl With The Dragon Tattoo") wollte ursprünglich zuerst "20.000 Leagues Under The Sea" drehen, da jedoch die meisten Schauspieler seiner Wunschbesetzung noch in anderen Filmprojekten eingebunden sind, zieht der Regisseur die Filmadaption von Gillian Flynns Roman vor.

    In "Gone Girl" geht es um Nick, dessen Frau Amy an ihrem fünften Hochzeitstag verschwindet. Alles deutet darauf hin, dass Nick seine Frau umgebracht hat. Die Ehe lief schon seit einiger Zeit nicht mehr gut, vor allem nachdem das Ehepaar von New York zurück in Nicks Heimatsstadt North Carthage gezogen ist. Immer wieder hat Nick blutige Tagträume von seiner Frau. Doch auch Amy ist kein Unschuldslamm… Was ist wirklich passiert?

    Ben Affleck übernimmt die Rolle des Nick. Die weibliche Hauptrolle wurde noch nicht besetzt, allerdings gibt es offenbar schon eine Vorauswahl, die sich sehen lassen kann: The Wrap berichtet, dass Charlize Theron ("Prometheus"), Natalie Portman ("Thor") oder Emily Blunt ("Fast verheiratet") Nicks Ehefrau spielen könnten. Reese Witherspoon, die ebenfalls an dem Projekt beteiligt ist, möchte hingegen nur als Produzentin im Hintergrund agieren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top