Mein Konto
    "Alice im Wunderland 2": Johnny Depp kurz vor Rückkehr als "Verrückter Hutmacher"

    "Alice im Wunderland" ist der finanziell erfolgreichste Film von Regisseur Tim Burton. Schnell war daher klar, dass es möglichst eine Fortsetzung zu dem Fantasy-Märchen geben soll. Und auch wenn Burton nicht als Regisseur zurückkehren wird, scheint zumindest ein andrerer Garant des Erfolgs zurückzukehren: Johnny Depp ("The Lone Ranger") steht kurz vor Vertragsabschluss, um als "Verrückter Hutmacher" erneut im Wunderland Fünf-Uhr-Tees zu veranstalten.

    Mit seinem aktuellen FIlm hat Johnny Depp ("Fluch der Karibik") nicht den erhofften Erfolg gefeiert - denn zumindest was das Einspielergebnis angeht, ist "Lone Ranger" deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Aber seinen Arbeitsangeboten schadet das noch nicht. Erst kürzlich berichteten wir, dass Depp in Verhandlungen für die Hauptrolle in "Mortdecai" stehe; und gestern präsentierten wir euch zudem das erste Set-Foto seines neuen geheimnisvollen Films "Transcendence".

    Doch der Superstar scheint direkt den nächsten großen Coup gelandet zu haben. Wie Deadline berichtet, hat Depp einen neuen Vertrag mit Disney abgeschlossen, der ihn für mehrere Jahre und Projekte an das Studio binden soll. Dabei handelt es sich um einen sogenannten "First-Look"-Vertrag, bei dem der "Ed Wood"-Darsteller für den Konzern nicht nur vor der Kamera stehen, sondern auch vermehrt als Produzent in Erscheinung treten und neue Stoffe entwickeln soll. Offiziell bestätigt ist der Deal jedoch noch nicht, obwohl er angeblich schon Ende März unterzeichnet wurde.

    Darüber hinaus befindet sich Depp auch noch in finalen Verhandlungen, um die Rolle des "Verrückten Hutmachers" in einem Sequel zu seinem Erfolgsfilm "Alice im Wunderland" wieder aufzunehmen. Dass eine Fortsetzung folgen wird, kommt nicht sonderlich überraschend, hat Tim Burtons ("Sleepy Hollow") Film von 2010 doch weltweit mehr als eine Milliarde Dollar eingespielt.

    Burton wird die Regie im zweiten Teil allerdings an James Bobin ("Die Muppets") übergeben. Neben Depp werden auch Hauptdarstellerin Mia Wasikowska ("Lawless") und Drehbuchautorin Linda Woolverton ("Der König der Löwen") für "Alice im Wunderland 2" zurückkehren.

    Wann die Dreharbeiten zum Film beginnen werden, steht bisher noch nicht fest. Denn zuerst wird Depp noch ein weiteres Mal in seine Paraderolle als Jack Sparrow für einen fünften Teil der "Fluch der Karibik"- Reihe schlüpfen, der 2015 in die Kinos kommen soll.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top