Mein Konto
    Robert Downey Jr. spielt womöglich Geppetto und Pinocchio in moderner "Pinocchio"-Verfilmung

    Robert Downey Jr. hat großes Interesse an einer modernen Umsetzung des klassischen "Pinocchio"-Stoffes. Bleeding Cool berichtet nun, dass der "Iron Man"-Star neben der Rolle des Geppetto auch die des "Pinocchio" übernehmen könnte.

    Robert Downey Jr. ("Iron Man"-Trilogie, "Marvel's The Avengers") soll laut Bleeding Cool nicht nur in die Rolle des Geppetto schlüpfen, sondern ebenso den Part der namensgebenden Figur "Pinocchio" übernehmen. Wenngleich noch Unklarheit herrscht, ob es sich dabei dann lediglich um eine Synchronrolle handelt oder aber sein Können dann auch im Bereich Motion Capture gefragt ist. Auch im Hinblick auf die Handlung des modernisierten Drehbuches ist noch vieles offen. Bisher heißt es lediglich, dass Geppetto ein junger Mann sein soll.

    Da der Film noch keinen Starttermin hat, haben Regie-Kandidat Ben Stiller und Downey Jr. noch einige Zeit, die Details auszuarbeiten. Der "Avengers"-Darsteller betonte, dass er gerne seinen Kollegen Stiller ("Tropic Thunder") auf dem Stuhl des Regisseurs sehen würde. Stiller scheint ebenso wenig abgeneigt, ist im Moment mit der Post-Produktion seines Films "The Secret Life of Walter Mitty", der am 25. Dezember 2013 in den deutschen Kinos anläuft, beschäftigt. Stiller befindet sich derzeit in Verhandlungen mit Warner.

    "Pinocchio" gehört zu den klassischen Märchen und wurde bereits häufig filmisch umgesetzt, am bekanntesten ist sicherlich noch immer die Disney-Variante. Offiziell bestätigt ist Downey Jr.s Engagement noch nicht, er hat aber schon Anfang 2012 ernsthaftes Interesse gezeigt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top