Mein Konto
    Packender erster Trailer zur britischen Thriller-Serie "Southcliffe" von "Martha Marcy May Marlene"-Regisseur Sean Durkin

    Nachdem amerikanische TV-Serien wie "The Wire" und "Dexter" eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben, dass Fernsehserien sich durchaus als Medium für komplexe und spannende Unterhaltung eignen, kündigt sich mit dem ersten Trailer zur britischen Mini-Serie "Southcliffe" ein vielversprechendes Format aus Europa an.

    In der vierteiligen Mini-Serie "Southcliffe" wird die Geschichte der fiktiven britischen Kleinstadt Southcliffe erzählt, deren Bewohner sich mit den Folgen einer schrecklichen Schießerei auseinandersetzen müssen, bei deren Verlauf mehrere Menschen ums Leben kamen. Die Handlung wurde dabei lose an die sogenannten Cumbria Shootings angelehnt, bei denen ein einzelner Täter am 2. Juni 2010 in der nordenglischen Grafschaft Cumbria zwölf Menschen erschossen und elf weitere Personen schwer verletzt hatte.

    Den Regieposten bei der TV-Serie übernahm der amerikanische Regisseur Sean Durkin ("Martha Marcy May Marlene"), während das Drehbuch von "Fear and Loathing in Las Vegas"-Autor Tony Grisoni beigesteuert wurde. Die Serie soll Ende des Jahres 2013 auf dem britischen Fernsehsender Channel 4 ausgestrahlt werden. Ob und wann die Mini-Serie auch in Deutschland veröffentlicht wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt. Hier könnt ihr euch schon einmal den ersten Trailer zu "Southcliffe" ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top