Mein Konto
    Syfy gibt grünes Licht für Fortsetzung des Hai-Tornado-Trashs: "Sharknado 2" tobt dann 2014

    Der Hai-Sturm wird in Form einer Fortsetzung ein weiteres Mal über die Bildschirme ziehen. Nach dem Internet-Hype um "Sharknado" ist das keine Überraschung. Auch wenn Syfy normalerweise keine Sequels zu seinen Filmen macht, haben sie The Asylum nun mit "Sharknado 2" beauftragt. TV-Ausstrahlung ist für 2014 geplant.

    "Sharknado 2" ist der Arbeitstitel für die Fortsetzung des gehypten Hai-Tornado-Trahs, der am 12. Juli 2013 als US-TV-Premiere auf Syfy ausgestrahlt wurde, dabei könnte der zweite Teil auch ein Prequel (also eine Vorgeschichte) zu "Sharknado" werden. Ausführender Vize-Präsident im Bereich Programm & Original-Filme von Syfy Thomas Vitale sagte bei der offiziellen Bekanntgabe: "Immer mal wieder tobt ein perfekter Sturm – im Fernsehen. Die Fans schreien nach einer Fortsetzung. Oder vielleicht wird es ein Prequel. Was wir euch garantieren können, ist, dass 'Sharknado 2' viel Spaß machen wird."

    Details verriet Vitale nur wenig, der zweite Film werde in New York spielen und 2014 ausgestrahlt. The Asylum ist wieder als Produktionsfirma mit an Bord. Der Titel stehe noch nicht fest, dazu bzw. zum Untertitel soll es einen Kontest auf Twitter geben. Demnach können Fans an @SyfyMovies twittern und den Hashtag #Sharknado nutzen, um Vorschläge zu machen.

    Während also schon fleißig an der Fortsetzung gewerkelt wird, geht der im Internet entbrannte Hype um den Hai-Sturm weiter: Auf der Comic Con (18. – 21. Juli 2013) werden z.B. einige kreative Poster zu "Sharknado" gezeigt und zum Verkauf angeboten. Einen Eindruck davon bekommt ihr mit dem folgenden Flyer:

    Wenn ihr den Trailer zu "Sharknado" noch nicht gesehen habt, klickt auf den folgenden Link: Tara Reid und eine Kettensäge gegen einen Tornado voller Haie. Über eine Direct-to-DVD-Veröffentlichung des Films in Deutschland ist übrigens noch nichts bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top