Mein Konto
    Gleich zwei Fortsetzungen zu "X-Men: Days Of Future Past" möglich: Junge und alte Mutanten können separat weitermachen

    Im Mittelpunkt von Bryan Singer "X-Men: Days Of Future Past" steht sowohl die alte Mutanten-Riege um Patrick Stewart als Professor X und Ian McKellen als Magneto aus den ersten drei "X-Men"-Filmen sowie ihre jungen Versionen (James McAvoy / Michael Fassbender) aus "X-Men: Erste Entscheidung". Da stellt sich die Frage, mit wem anschließend die Geschichte weitergeschrieben werden könnte? Die Antwort ist: Mit beiden! Es könnte also gleich zwei Fortsetzungen zu "X-Men: Days Of Future Past" geben.

    Im Rahmen der britischen Premiere von "Wolverine: Wege des Kriegers" fragten die Kollegen von Red Carpet News TV "X-Men"-Produzent Hutch Parker, mit welcher Mutantengruppe man eigentlich "X-Men: Days of Future Past" fortsetzen werde. Der Produzent sagte, dass es aufregend sei, dass man mit beiden weitermachen könne. In "X-Men: Days Of Future Past" kreuzen sich die Erzählstränge beider Gruppen, aber die Hinterlassenschaft am Ende des Films könne für beide jeweils einzigartig und verschieden sein und sowohl gemeinsam als auch separat weitergehen. Es gebe danach unzählige Möglichkeiten.

    Dies dürfte sich perfekt mit den Plänen von Fox decken, wo man scheinbar ein komplexes "X-Men"-Universum aufbauen will, das ähnlich zum "Avengers"-Universum bei Marvel/Disney ist. Dazu plant man mit "X-Force" bereits einen weiteren Mutantenfilm und könnte daneben also zwei Fortsetzungen zu "X-Men: Days Of Future Past" machen – einmal mit Abenteuern der jungen Riege, einmal mit der alten Garde.

    Erst einmal startet aber "Wolverine: Weg des Kriegers" am 25. Juli 2013 in den deutschen Kinos. Am 22. Mai 2014 folgt dann "X-Men: Days Of Future Past". Produzent Hutch Parker bestätigte am Rande der "Wolverine"-Premiere, dass der von Hugh Jackman verkörperte Mutant auch die zentrale Rolle im Sequel zu "X-Men: Erste Entscheidung" hat. Entsprechende Gerüchte zur Handlung gab es kürzlich.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top