Mein Konto
    "Indiana Jones 5": Harrison Ford hat immer noch Interesse an einem weiteren Indy-Abenteuer

    Zuletzt hörte man nur wenig von der "Indiana Jones 5"-Front und wenn Schauspieler Harrison Ford jüngst mit einem seiner alten Franchises in Verbindung gebracht wurde, dann eher mit der wiederbelebten "Star Wars"-Reihe. Doch nun erklärte Ford, er wäre glücklich, wenn man "Indy 5" doch noch realisieren würde.

    Harrison Ford ist immerhin 71 Jahre alt, doch der "Blade Runner"-Star hätte nichts dagegen, sich als Dr. Indiana Jones noch einmal peitschenschwingend durch ein neues Abenteuer zu manövrieren. Nachdem die ursprüngliche "Indiana Jones"-Trilogie 2008 durch das vierte Abenteuer "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" erweitert wurde und Dr. Jones einen rauflustigen Sohn (Shia LaBeouf) zur Seite gestellt bekam, gingen nun jedoch einige Jahre ins Land, ohne dass die Pläne für "Indiana Jones 5" konkretisiert wurden. An ihm liege es nicht, gab Harrison Ford nun gegenüber Hitflix bekannt. Er seit mehr als bereit, noch einmal in seine Paraderolle zu schlüpfen. Das, was noch fehle, sei lediglich ein passendes Drehbuch. Ford gegenüber Hitflix: "Ich würde gerne noch einen weiteren Film machen."

    Auch Shia LaBeouf ("Transformers - Die Rache") hat bereits mehrmals sein Interesse an einer Fortsetzung bekundet. Offenbar fehlt George Lucas derzeit jedoch immer noch die zündende Idee für eine Story und das passende Objekt, nach dem der Archäologe Jones diesmal suchen könnte. Im Herbst 2012 erklärte "Indiana Jones"-Stammregisseur Steven Spielberg seinen Kollegen Lucas quasi zum Buhmann, als er erklärte, alle Beteiligten seien bereit für einen weiteren Film, doch es liege in Lucas' Händen, ein Drehbuch zu schreiben oder zumindest zu organisieren.

    Doch nicht nur dies dürfte ein Stolperstein sein, nach dem Verkauf von Lucasfilm an Disney hat sich der Mäusekonzern vor allem auf das "Star Wars"-Imperium versteift und die Realisierung weiterer Projekte aus dem Hause Lucas dürfte damit erneut in noch weitere Ferne gerückt sein. Wie wir bereits berichteten, liegen die rechte am "Indy"-Franchise außerdem nicht allein in Disneys Händen, so dass zähe Verhandlungen um Kosten und Gewinne anstehen dürften, bevor das Sequel das Licht der Welt erblicken könnte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top