Mein Konto
    "Spider-Man: Die Rückkehr des Helden": Neue Infos zu den Bösewichten, weiteren Sequels und Shailene Woodleys Ausstieg

    In einem Interview mit dem Branchen-Portal Movies.com äußerte sich Regisseur Marc Webb zu den zahlreichen neuen Bösewichten, die im Comic-Sequel "Spider-Man: Die Rückkehr des Helden" vorgestellt werden sollen und sprach über die geplanten Fortsetzungen des Marvel-Franchise. Zudem erläuterte Mary-Jane-Darstellerin Shailene Woodley in einem separaten Interview, warum ihr Part aus dem Film herausgeschnitten wurde.

    Alle Comic-Fans, denen der Super-Antagonisten-Overload im Finale von "Spiderman 3" noch in schmerzlicher Erinnerung verblieben ist, dürften sich über das jüngste Interview von "The Amazing Spider-Man 2"-Regisseur Marc Webb mit Movies.com freuen, in dem er über die Riege neuer Bösewichte sprach, die in der Superhelden-Fortsetzung vorgestellt werden sollen. So sagte der Filmemacher über Haupt-Schurke Elektro (Jamie Foxx): "Elektro ist ein fantastischer Bösewicht, von dessen Kräften etwas wahrhaft Furchteinflößendes und Übermenschliches ausgeht. Das umzusetzen hat eine Menge Spaß gemacht. […] Das visuelle Spektakel wird wirklich fantastisch sein. Wir haben eine Menge schrecklicher Dinge auf dem Timesquare angestellt und es wird Spaß machen, sie sich anzusehen."

    Auf die Frage, wie die diversen Bösewichte in die Handlung des Films eingebunden werden sollen, antwortete er: "Wir werden bestimmte Figuren näher vorstellen, […] doch der Haupt-Widersacher wird Elektro sein." Das könnte auch bedeuten, dass Paul Giamattis Part als Rhino im Film kleiner ausfallen wird, als zunächst angenommen.

    In Anbetracht der Tatsache, dass Sony bereits einen vierten Teil der Serie angekündigt hat, würde es zudem Sinn machen, einzelne Figuren nur kurz anzureißen, um sie in den kommenden Teilen stärker in den Vordergrund zu rücken. Deswegen würde man in "Amazing Spider-Man 2" einige Bösewichte nur wenige Minuten zu sehen bekommen. Zu den geplanten Fortsetzungen sagte Webb: "Es war bereits von Anfang an geplant, das Universum zu erweitern, eine Reihe von Filmen zu machen, die miteinander zusammenhängen […], einzelne Handlungsbögen zu spannen, die sich über mehrere Teile erstrecken. […] Es ist noch zu früh, um über Einzelheiten zu sprechen, doch wenn ihr im kommenden Film eure Augen offen haltet, könnt ihr vielleicht schon grob erahnen, was in den nächsten Teilen passieren wird."

    In einem separaten Interview äußerte sich Shailene Woodley ("The Descendants") zu dem Umstand, dass ihre Rolle als Mary Jane aus dem fertigen Film herausgeschnitten wurde. So sagte die Schauspielerin: "Mary Jane tauchte während des ganzen Films nur in vier Szenen auf. Sie haben so viele neue Figuren eingeführt; es hätte wirklich keinen Sinn gemacht, eine Figur vorzustellen, die in den Comics eine tragende Rolle spielt, während im Film so viel an anderer Stelle passiert".

    Mit dieser Informationsflut dürften Fans des agilen Netzschwingers fürs erste versorgt sein. Falls euer Wissensdurst immer noch nicht gestillt ist, könnt ihr euch auf weitere Infos freuen, die auf der vom 18. bis 21. Juli 2013 stattfindenenden Comic-Con veröffentlicht werden dürften. Der deutsche Kinostart von "Spider-Man: Die Rückkehr des Helden" ist am 17. April 2014.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top