Mein Konto
    Third-Person-Shooter "Dead Space" wird für die große Leinwand verfilmt, John Carpenter an Regie interessiert

    Bereits 2009 gab es vom Spielehersteller Electronic Arts einen Anlauf, das Computerspiel "Dead Space" für's Kino zu verfilmen. Der Versuch scheiterte, doch auf der aktuell stattfindenden Comic-Con wurde nun verkündet, dass man erneut eine Filmadaption ins Visier genommen habe.

    Electronic Arts plant, sein erfolgreiches "Dead Space"-Videospiel-Franchise in (mindestens) einen Kinofilm umzuwandeln. Während es 2009 bereits einmal Bemühungen gab, das Spiel zu verfilmen, und mit D.J. Caruso ("Ich bin Nummer Vier") auch schon ein Regisseur für das Projekt gefunden war, bringt EA das Projekt laut Variety nun unter gänzlich anderen Voraussetzungen erneut ins Rollen. Caruso ist nach aktuellem Stand nicht mehr an der Realisierung beteiligt. "Street Fighter: The Legend of Chun-Li"-Autor Justin Marks soll das Drehbuch zu dem Actionfilm verfassen, als Produzent ist Neal Moritz ("I Am Legend") mit an Bord.

    Während der derzeit in San Diego stattfindenden Comic-Con verkündete Marks, dass sich die Handlung des geplanten "Dead Space"-Films nicht zu sehr an den Computerspielen orientieren solle. Wäre dies die Prämisse, würde man entweder "'Event Horizon' oder 'Alien' machen und diese Filme hat man bereits gesehen", so Marks. Er ergänzte, man werde sich stattdessen stärker auf die Geschichte der Hauptfigur konzentrieren. Der Protagonist von "Dead Space" ist ein Kommunikationsingenieur namens Isaac Clarke, der auf einem Bergbauraumschiff festsitzt.

    Interesse am Regieposten habe bereits John Carpenter ("Das Ding aus einer anderen Welt") bekundet. Carpenter erklärte sich von der Geschichte begeistert: "Diese Leute kommen auf ein verlassenes, kaputtes Raumschiff und müssen es wieder zum Laufen bringen – und da sind noch andere Wesen an Bord… Das ist ein großartiger Stoff. Ich würde liebend gern 'Dead Space' verfilmen."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top