Mein Konto
    Erster Trailer zur Verfilmung von Otfried Preußlers Klassiker "Das kleine Gespenst"

    Der berühmte Kinderbuch-Klassiker "Das kleine Gespenst" von Otfried Preußler wurde fürs Kino adaptiert und kommt so demnächst auf die große Leinwand. Das kleine Gespenst konnte jedoch nicht so lange warten und treibt jetzt schon in einem ersten Trailer nur Schabernack.

    Mit dem Buch "Das kleine Gespenst" von Otfried Preußler sind viele Kinder aufgewachsen. Das Abenteuer des kleinen Nachtgespenst hat viele Generationen mitgerissen. Jetzt wurde der Kinderbuchklassiker verfilmt und wird im November 2013 im Kino zu sehen sein.

    In Alain Gsponers "Das kleine Gespenst" geht es, wie in dem Buch darum, dass das kleine Nachtgespenst (Anna Thalbach), das auf der Burg Eulenstein haust, auch gerne mal tagsüber umher schweben würde. Dies erzählt er auch seinem besten und einzigen Freund, dem Uhu Schuhu (Wolfgang Hess). Doch beide wissen darauf zunächst keine Lösung und das Gespenst muss weiter während der Dunklehiet durch die Gänge der alten Burg wandern. Eines Tages macht jedoch eine Schulklasse eine Nachtwanderung auf der Burg. Bei dieser begegnen sich das kleine Gespenst und der Schüler Karl (Jonas Holdenrieder). Am nächsten Tag erlebt das Gespenst eine Überraschung, es wacht nicht um Mitternacht auf, wie sonst immer, sondern am Mittag. Beim ersten Sonnenstrahl färbt sich das Gespenst schwarz und erschrickt bei seinem Spaziergang durch die Stadt Eulenberg jegliche Bewohner. Obendrein feiert die Stadt auch noch ihr 375 jähriges Bestehen. Gemeinsam mit Karl und dessen Freunden versucht das Gespenst wieder zu einem Nachtgespenst zu werden, um nach Hause zurückkehren zu können.

    Ob sie das schaffen werden, sehen wir am 7. November 2013 im Kino. Bis dahin gibt es aber auf jeden Fall schon mal den ersten Trailer mit dem süßen Gespenst:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top