Mein Konto
    Papierflieger und Bombenangriffe: Erster Trailer zu "The Wind Rises" von Anime-Legende Hayao Miyazaki

    Fans von Filmen der japanischen Produktionsfirma Studio Ghibli haben Grund zur Freude. Animationslegende Hayao Miyazaki machte sich mit Filmen wie "Mein Nachbar Totoro", "Prinzessin Mononoke" und "Das wandelnde Schloss" auch außerhalb Japans einen Namen. Nun kehrt er nach fünf Jahren Abwesenheit mit "The Wind Rises" auf die Leinwand zurück.

    Der besagte erste Trailer zum Anime-Film "The Wind Rises" ist zwar nicht untertitelt, doch stört das hier gar nicht. Denn die vierminütige Vorschau schafft es auch ohne Worte zu beeindrucken. Die kunstvoll inszenierten Bilder von Regisseur Hayao Miyazaki teilen jetzt schon alles mit, was man über den Film wissen muss. Der japanische Flugzeug-Architekt Jiro Horikosh entwirft eine neue Art von Kampfflugzeug. Der Zweite Weltkrieg ist im vollen Gange, die Auseinandersetzung fordern ihr Opfer. Wie gewohnt verbindet Miyazaki kindliche Träumereien mit ernsten, erwachsenen Themen. Das könnt ihr jetzt hier selber schon sehen:

    Der Film kommt am 20. Juli 2013 in Japan in die Kinos. Ein deutscher Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top