Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Schauspieler und Ex-Cop Dennis Farina ("Snatch") ist tot
    Von Björn Becher — 22.07.2013 um 19:49
    facebook Tweet

    Der frühere Polizist und spätere Schauspieler Dennis Farina ist tot. Farina spielte in über 70 Filmen und TV-Serien mit, war dabei meist entweder Polizist oder Gangster. Zu seinen bekanntesten Rollen gehört dabei die des Det. Joe Fontana in "Law & Order" sowie eines kriminellen Juwelenhändlers in Guy Ritchies "Snatch".

    Wie der Publizist von Dennis Farina mitteilte, starb der Schauspieler am heutigen 22. Juli 2013 im Alter von 69 Jahren. Die Todesursache wurde nicht mitgeteilt.

    Farina kam erst mit 37 Jahren zur Karriere als Schauspieler. Vorher war er 18 Jahre Polizist in Chicago gewesen bis ihn Michael Mann als Berater anheuerte. Dabei besetzte er Farina dann auch in einer kleinen Rolle in seinem Meisterwerk "Der Einzelgänger" und verschaffte ihm anschließend auch einen Part in seiner TV-Serie "Crime Story". Farina war anschließend ein oft gebuchter und immer wieder gern gesehene Nebendarsteller, der vor allem Cop- und Gangsterrollen bekleidete, mit Fortlauf seiner Karriere aber auch immer mehr komödiantische Parts annahm. Für "Get Shorty" gewann er sogar den American Comedy Award als lustigster Nebendarsteller in einem Kinofilm.

    Zuletzt wirkte er an der abgesetzten HBO-Serie "Luck" seines Entdeckers Michael Mann mit und hatte Gastauftritte in der Comedy-Serie "New Girl".

    Kleinbild (Nachrichten) - ARTICLE : 18479685

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top