Mein Konto
    Erster Trailer zu "Half Of a Yellow Sun" mit Chiwetel Ejiofor und Thandie Newton

    Chimamanda Ngozi Adichie erzählt in ihrem Bestseller-Roman "Die Hälfte der Sonne" von der Gründung und gewaltsamen Zerschlagung des Staates Biafra in Nigeria Ende der Sechziger. Nun gibt der einstige Theaterregisseur Biyi Bandele mit der Roman-Verfilmung "Half Of a Yellow Sun" sein Kino-Debüt. Wir haben den ersten Trailer zum Drama mit Chiwetel Ejiofor und Thandie Newton in den Hauptrollen

    Eine epische Liebesgeschichte bahnt sich im kommenden Historien-Drama "Half of a yellow sun", mit dem der Nigerianer Biyi Bandele sein Leinwand-Debüt feiert, an: Olanna (Thandie Newton, "Retreat") und Kainene (Anika Noni Rose, "Dreamgirls") sind zwei glamouröse Zwillinge, die ein privilegiertes Leben im unabhängigen Nigeria führen. Beide kommen aus einem wohlhabenden, aber auch korrupten Elternhaus. Wohingegen Olanna die freiheitlichen Überzeugungen ihres Liebsten Odenigbo (Chiwetel Ejiofor, "Amistad", "American Gangster") teilt und dessen Hausjungen Ugwu (John Boyega) unterstützt, genießt ihre Schwester den Machtstatus in vollen Zügen. Der englische Schriftsteller Richard (Joseph Mawle, "Game of Thrones - Das Lied von Feuer und Eis") sucht in der Sonne Afrikas Inspiration und verliebt sich unsterblich in Kainene. Als sich ein Krieg zwischen den christlichen Igbo und der muslimischen Bevölkerung anbahnt, müssen die rivalisierenden Schwestern ihre Streitigkeiten bei Seite legen.

    Auch wenn es bis jetzt noch keinen Kinostart-Termin für die Bestseller-Verfilmung gibt, scheint die Chemie zwischen den Schauspielern schon mal zu stimmen- Thandie Newton und Chwietel Ejiofor standen auch bereits für Roland Emmerichs apokalyptischen Science-Fictioner "2012" zusammen vor der Kamera:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top