Mein Konto
    Carey Mulligan als Frauenrechtlerin: "Der Große Gatsby"-Star soll Hauptrolle in "The Fury" übernehmen

    Wie Deadline berichtet, soll Carey Mulligan ("Der Große Gatsby", "Shame") die Hauptrolle im Drama "The Fury" übernehmen. Viel wurde zum Film noch nicht verraten. Nur soviel steht schon mal fest: Es soll eine wichtige Zeit für Frauen in Großbritannien behandelt werden. Regie führt dabei Sarah Gavron.

    Zuletzt sah man Carey Mulligan in "Der Große Gatsby" an der Seite von Leonardo DiCaprio. Nun soll die "Drive"-Darstellerin die Rolle einer Frauenrechtlerin übernehmen bzw. einer Suffragette, wie sie zur damaligen Zeit Anfang des 20. Jahrhunderts genannt wurden. Deadline zufolge steht Mulligan in frühen Verhandlungen für eine Hauptrolle im Drama "The Fury", das eine zentrale Phase für Frauen in Großbritannien behandelt. Es wurde noch nicht viel zur Handlung bekanntgegeben. Doch es ist anzunehmen, dass Frauenrechtlerinnen wie Emmeline Pankhurst sowie Emily Davison eine zentrale Rolle in der Geschichte spielen. Das Drehbuch dazu liefert Abi Morgan, die auch das Skript zu "Shame" geschrieben hat, in dem Mulligan neben Michael Fassbender mitwirkte. Sarah Gavron ("Brick Lane") übernimmt die Regie, während Alison Owen ("Shaun of the Dead") den Film produziert. Wann die Dreharbeiten zu dem Projekt beginnen, steht noch nicht fest.

    Mulligan wird als nächstes im Musik-Drama "Inside Llewyn Davis" zu sehen sein. Der Film feierte auf den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes im Mai 2013 Premiere und startet am 5. Dezember 2013 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top