Mein Konto
    Leonardo DiCaprio soll Hauptrolle in Sci-Fi-Anime-Adaption "Robotech" übernehmen

    Warner scheint den anvisierten Top-Star für die Hauptrolle im Sci-Fi-Blockbuster "Robotech" gefunden zu haben. Leonardo DiCaprio scheint in Gesprächen mit dem Studio für die Anime-Realverfilmung zu sein, die angeblich so weit fortgeschritten sind, dass er ein Angebot von Disney für "Star Wars 7" ablehnte.

    Riesige Roboter, die von zwei Piloten gemeinsam gesteuert werden, und zur Verteidigung der Menschheit gegen Aliens eingesetzt werden – hatten wir das nicht gerade? Der Grundplot von "Robotech" ähnelt dem von "Pacific Rim", doch trotzdem soll es genug Eigenständigkeit geben, dass Warner für 2015 die Kino-Adaption der Anime-Serie aus den Achtzigern plant. Mit Werbefilmer Nic Mathieu hat man schon einen vielversprechenden Jungregisseur an Bord. Was nun noch fehlt, ist ein Star für die Hauptrolle und hier kommt Leonardo DiCaprio ins Spiel. Laut LatinoReview hat er ein Angebot für "Star Wars 7" abgelehnt, weil er lieber "Robotech" machen will.

    Den Ausschlag für "Robotech" könnte der Produzent gegeben haben. Tobey Maguire hat sich nämlich die Rechte an der Verfilmung gesichert und steckt hinter dem Projekt. Er selbst beabsichtigt zwar nicht mitzuspielen, könnte aber DiCaprio dafür begeistert haben. Beide sind schon seit Ende der Achtziger Freunde als sie sich noch zu Beginn ihrer Karriere bei Vorsprechen immer wieder über den Weg liefen und den Pakt schlossen, sich gegenseitig zu helfen, wenn es der eine schaffen sollte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top