Mein FILMSTARTS
    Oscars 2014: Talkshow-Moderatorin und Komödiantin Ellen DeGeneres wird die Gastgeberin der 86. Preisverleihung
    Von Andreas Staben — 03.08.2013 um 09:55
    facebook Tweet

    Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Beverly Hills hat bekanntgegeben, dass die kommende Oscar-Verleihung am 2. März 2014 von TV-Star Ellen DeGeneres moderiert wird. Sie übernimmt die Aufgabe nach 2007 zum zweiten Mal und folgt damit auf "Family Guy"-Erfinder Seth MacFarlane, der 2013 durch die Oscar-Show führte.

    Die jährliche Oscar-Verleihung gehört zu den größten TV-Ereignissen der Welt. Hunderte Millionen Zuschauer fiebern mit, wenn die nach Meinung von Hollywoods Filmschaffenden besten Leistungen des vergangenen Kinojahres geehrt werden und freuen sich an einer ganzen Armada von Topstars in edler oder extravaganter Abendgarderobe. Für den Unterhaltungswert des Abends ist aber eine andere Person entscheidend: der oder die Gastgeberin. Dieser durchaus schwierige Job geht bei der nächsten Oscar-Show an Ellen DeGeneres, wie die veranstaltende Academy nun bekanntgab.

    Der ehemalige Sitcom-Star ("Ellen") DeGeneres ist vor allem in den USA als Gastgeberin ihrer täglichen TV-Talksendung "The Ellen DeGeneres Show" bekannt, die schon seit zehn Jahren läuft. Außerdem sprach sie im Pixar-Animationshit "Findet Nemo" die Dory, die Rolle des Fisches mit dem extremen Kurzzeitgedächtnis wird sie auch in der Fortsetzung "Findet Dory" übernehmen, die für Ende 2015 angekündigt ist.

    Bei den Oscars übernahm DeGeneres 2007 bereits einmal den Moderatorenjob, wofür sie damals ordentliche Kritiken und eine Emmy-Nominierung erhielt. 2014 tritt sie die Nachfolge von Seth MacFarlane ("Ted") an, den die Produzenten der Show, Craig Zadan und Neil Meron, dem Vernehmen nach gerne wiederverpflichtet hätten. Der Comedy-Tausendsassa winkte aber wegen des enormen Arbeitsaufwands frühzeitig ab. Die frischgewählte Academy-Präsidentin Cheryl Boone Isaacs bezeichnete DeGeneres aber dessen ungeachtet als "ideale Gastgeberin".

    Die Oscar-Verleihung 2014 findet wie immer an einem Sonntag statt, dieses Mal aber wegen der Olympischen Winterspiele erst am 2. März. Die Show wird in deutlich über 200 Länder übertragen.

    Hier noch eine kleine Kostprobe von der Oscar-Verleihung 2007 mit Ellen DeGeneres, Clint Eastwood und Steven Spielberg:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • PaddyBear
      Sehr, sehr gute Wahl.
    • Nikoprot
      Toll. Wunderbare und superlustige Frau. Freue mich jetzt schon drauf.
    • Luphi
      Ellen ist super! Da hat man überhaupt nichts falsch gemacht. Freue mich auch schon sehr darauf.
    • X3ll
      Bring back Jon Stewart
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Crawl Trailer DF
    Last Christmas Trailer OV
    Descendants 3 Trailer OV
    Little Women Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Festivals & Preise
    Mit der Arthouse-Antwort auf "Avengers 4: Endgame": 5 neue Titel für das Fantasy Filmfest 2019
    NEWS - Festivals & Preise
    Mittwoch, 7. August 2019
    Mit der Arthouse-Antwort auf "Avengers 4: Endgame": 5 neue Titel für das Fantasy Filmfest 2019
    80er-Kult-Ikonen und das Regiedebüt eines "Walking Dead"-Stars: 4 neue Titel für das Fantasy Filmfest 2019
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 5. August 2019
    80er-Kult-Ikonen und das Regiedebüt eines "Walking Dead"-Stars: 4 neue Titel für das Fantasy Filmfest 2019
    Alle Kino-Nachrichten Festivals & Preise
    Die besten Filme im Kino
    Der König der Löwen
    Der König der Löwen
    4,0
    Von Jon Favreau
    Trailer
    John Wick: Kapitel 3
    John Wick: Kapitel 3
    3,9
    Von Chad Stahelski
    Mit Keanu Reeves, Halle Berry, Laurence Fishburne
    Trailer
    Spider-Man: Far From Home
    Spider-Man: Far From Home
    3,9
    Von Jon Watts
    Mit Tom Holland, Jake Gyllenhaal, Zendaya
    Trailer
    Drei Schritte zu dir
    3,9
    Von Justin Baldoni
    Mit Haley Lu Richardson, Cole Sprouse, Moises Arias
    Trailer
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
    3,8
    Von Rob Letterman
    Mit Justice Smith, Kathryn Newton, Bill Nighy
    Trailer
    Rocketman
    3,6
    Von Dexter Fletcher
    Mit Taron Egerton, Jamie Bell, Richard Madden
    Trailer
    Alle besten Filme im Kino
    Back to Top