Mein Konto
    Weiterer Leinwand-Superheld im Anmarsch: Actionfigur "Max Steel" bekommt nun doch einen eigenen Film

    Die Mattel-Action-Figur Max Steel hat es bereits in Spiele, Comics und Animationsserien geschafft, doch ein großer Kinofilm steht noch aus. Bereits 2009 gab es konkrete Überlegungen den jugendlichen Superhelden auf die Leinwand zu bringen, aber nach der Absage von Teenie-Schwarm und „Twilight“-Star Taylor Lautner lag das Projekt lange Zeit auf Eis. Doch nun kommt doch Bewegung in die Sache.

    Dass sich inzwischen selbst Spielzeugfiguren zu echten Kino-Kassenschlagern verwursten lassen, haben uns Filme wie "Transformers" und "G.I. Joe" eindrucksvoll bewiesen. Natürlich liegt es da nahe, dass sich Produktionsstudios nach ähnlich gelagerten Stoffen umschauen, die man auf die Leinwand bringen könnte. Bereits 2009 sicherte sich Paramount die Rechte an der Mattel-Actionfigur Max Steel, einem 19-jährigen Extremsportler namens Josh McGrath, der seine Superkräfte mikroskopischen Nanomaschinen, den sogenannten "Nano Tech Max" verdankt. Paramount plante "Max Steel" mit "Twilight"-Star Taylor Lautner in der Hauptrolle zu verfilmen, doch nachdem dieser aus dem Projekt ausstieg, wurde der Film erst einmal auf Eis gelegt.

    Nach einem Bericht von The Hollywood Reporter scheint es jetzt so, als könnte ein "Max Steel"-Film nun doch Wirklichkeit werden, denn inzwischen hat sich das Produktionsstudio Dolphin Entertainment die Rechte an der Actionfigur von Mattel gesichert. Mit Stewart Hendler ("Schön bis in den Tod") wurde bereits ein geeigneter Regisseur gefunden, der die Abenteuer des jugendlichen Extremsportlers nach einem Drehbuch von Christopher Yost ("Thor - The Dark Kingdom") verfilmen wird.

    Wer die Rolle vonMax Steel übernimmt, steht indessen genauso wenig fest wie, ab wann wir den jugendlichen Extremsportler mit Superkräften auf der Leinwand bestaunen dürfen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top