Mein Konto
    "Pacific Rim"-Wissenschaftler Charlie Day spricht über ursprüngliche Pläne für "Pacific Rim 2"

    Trotz ordentlicher Einspielergebnisse von weltweit über 293 Millionen US-Dollar steht die Umsetzung des Sequels zu Guillermo del Toros Alien-Roboter-Schlacht "Pacific Rim" noch in den Sternen. Nun äußerte sich Schauspieler Charlie Day zu einer möglichen Fortsetzung und verriet, was man für "Pacific Rim 2" ursprünglich geplant habe.

    Obwohl "Pacific Rim" an den nordamerikanischen Kinokassen vergleichweise schwach aufgenommen wurde, steigen die Chancen auf eine Fortsetzung zu dem Sci-Fi-Spektakel aufgrund der starken Einspielergebnissen in Europa und vor allem in Asien derzeit wieder an. Jetzt äußerte sich Schauspieler Charlie Day ("Kill the Boss") im Interview mit CraveOnline zu den Plänen, die man ursprünglich für "Pacific Rim 2" gehabt habe:

    Day: "Ich kann mich noch gut an das erste Treffen mit ihm [Guillermo del Toro] erinnern. Er mochte die Idee, dass Newt [Dr. Newton Geiszler, Charlie Days Figur] im zweiten Film ein Bösewicht wird. Aber ich denke, diese Idee hat er während der Dreharbeiten zu 'Pacific Rim' und erst recht nach Kinostart, als er gemerkt hat, wie gut Newt beim Kinopublikum ankam, wieder verworfen. Ich hab aber wirklich keine Ahnung, wie es momentan aussieht, Guillermo ist einer dieser Menschen mit einem extrem aktiven Gehirn. Er hat eine Idee zu irgendwas und fünf Minuten später ist diese Idee dann wieder komplett anders. Ich hoffe wir [die beiden Wissenschaftler aus 'Pacific Rim'] bekommen die Chance, einen schlagkräftigen Roboter zu steuern, obwohl es ja in den Comics eher so ist, dass die Wissenschaftler einen der billigen oder schwächeren Roboter bekommen."

    Ob es überhaupt zur Realisierung derartiger Ideen kommt, ist momentan noch unsicher. Erst wenn Warner grünes Licht für die Fortsetzung gibt, setzen sich Regisseur und Mastermind Guillermo del Toro sowie sein Co-Autor Travis Beacham für die Arbeit am Drehbuch zu "Pacific Rim 2" zusammen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top